Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCA verteidigt seinen Titel bei der D-Jugend

Lokalsport

FCA verteidigt seinen Titel bei der D-Jugend

    • |
    Chancenlos war der MSV (rot) gegen den FC Augsburg.
    Chancenlos war der MSV (rot) gegen den FC Augsburg. Foto: Foto: Rummel

    Aichach Der FC Augsburg ist der alte und neue Kreismeister im Hallenfußball bei den D-Junioren. Der Nachwuchs des Zweitligisten gewann das Endspiel gegen den FC Königsbrunn mit 2:0. Einen ausgezeichneten dritten Platz erspielte sich der Landkreismeister FC Affing. Im kleinen Finale setzte sich das Team der Trainer Roland Settele und Kaspar Wallner gegen die JFG Neuburg nach Siebenmeterschießen mit 6:4 durch. Trainer Settele: „Wir sind stolz auf unsere Burschen, das war eine ganz starke Vorstellung.“

    FCA marschiert souverän durch die Gruppenspiele

    Der FC Augsburg nahm das Unternehmen Titelverteidigung sehr ernst. Trainer Jochen Niemann meinte: „Wir wollten schon aufzeigen, dass wir hier nicht umsonst die Favoritenrolle einnehmen.“ Und das gelang den ballsicheren und flinken Fuggerstädtern. Nur einen Treffer ließ der FCA in den vier Gruppenspielen zu. Dem 3:0 zum Auftakt gegen Untermeitingen folgte ein 3:0 über die JFG Neuburg. Dem TSV Göggingen gelang zumindest ein Ehrentreffer beim 1:5, während der SV Mering beim 0:7 chancenlos war. Die Meringer Georg Bauer, Konrad Miserre, Timo Sirch, Burhan Bitic, Patrick Hurtner, Argion Zegnullahi, Valentin Riedl und Oliver Knoll wurden letztlich Siebte.

    Einen holprigen Start legte der FC Affing hin, der sich dann aber zusehends steigerte. 0:2 hieß es im ersten Spiel gegen Schwaben, dann folgte ein 3:0 gegen den BSV Neuburg und das Tor zum Halbfinale stieß man mit einem 1:0 gegen Gersthofen weit auf. Ein 1:1 gegen den FC Königsbrunn reichte zum Einzug in die Zwischenrunde.

    Affing verpasst die Sensation nur knapp

    Für den FC Affing war es damit bereits nach dem Abschluss der Vorrunde optimal gelaufen. Und fast hätte man gegen den FC Augsburg für eine Sensation gesorgt. Die Affinger kämpften verbissen und machten dem FCA das Leben schwer. Auch nach dem 0:1 durch den stärksten Augsburger, Simon Schurr, gab Affing nicht auf. Moritz Piller und Nilas Settele zwangen den Augsburger Schlussmann Tizian Fendt zu zwei Glanztaten. Am Ende konnte FCA-Trainer Niemann aufatmen, es blieb beim 1:0.

    Im kleinen Finale holte sich der FC Affing (Noah Scherer, Martin Hetzer, Johannes Barl, Carlos Haase, Lukas Piller, Florian Kummer, Niklas Settele, Kilian Wallner, Moritz Piller) dann den verdienten Lohn gegen die JFG Neuburg ab. Florian Kummer gelang der Treffer beim 1:1. Im Siebenmeterschießen zeigten die Affinger dann Nervenstärke und gewannen mit 6:4.

    Im Finale war der FC Augsburg klar tonangebend. Emil Bese und Simon Gail trafen beim ungefährdeten 2:0-Endspielsieg über den FC Königsbrunn.

    Mit einem klaren 3:0-Sieg über den BSV Neuburg (Tore: Zegnullahi/2, Riedl) beendete der zweite Landkreisvertreter SV Mering das Kreisfinale als Neunter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden