Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Es geht um die beiden ersten Tickets

Lokalsport

Es geht um die beiden ersten Tickets

    • |
    Der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) will eines der beiden Endrundentickets lösen.
    Der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) will eines der beiden Endrundentickets lösen. Foto: Peter Kleist

    Kissing „Jeder gegen jeden“ – so lautet das Motto in den Vorrunden des Hallen-Landkreispokals im Landkreis Aichach-Friedberg. Und die ersten beiden Tickets für die Endrunde, die am 4. Januar in Aichach ausgespielt wird, werden am Samstag, 21. Dezember, ab 17 Uhr in Kissing vergeben.

    Das Teilnehmerfeld liest sich recht illuster, sind doch der Bayernligist FC Affing, die Landesligisten SV Mering und TSV Friedberg sowie der Bezirksligist Kissinger SC mit dabei. Aber die „Großen“ werden nicht ihre jeweiligen ersten Garnituren ins Rennen schicken, sondern allenfalls mit gemischten Teams antreten.

    Ausnahme ist der Kissinger SC, der seine Turniere mit der ersten Mannschaft spielen will. „Wir wollen uns für die Endrunde qualifizieren und uns ordentlich präsentieren“, meinte Trainer Sören Dreßler.

    Beim SV Mering geht ein „Mixed“ aus erster und zweiter Mannschaft an den Start. Aus der Ersten sind Reich, Danowski, Obnermeyer, Mayer und eventuell Wiedemann mit dabei. „Der will unbedingt, aber ich muss schauen, ob ich will“, erklärte MSV-Trainer Günter Bayer. Auch hier heißt das Ziel möglichst gut abschneiden. „Wenn’s Spaß macht, dann läuft’s, wenn nicht, dann wird’s holprig“, so Bayer.

    Mit der kompletten zweiten Mannschaft sowie einigen Akteuren aus dem Kader des Bayernliga-Teams tritt Affing an – betreut von Robert Lindermeier. FCA-I-Coach Klaus Wünsch kommt erst am Sonntag nach Kissing, hofft aber, dass sich der FCA gut präsentiert.

    Der TSV Friedberg kommt ebenfalls mit der zweiten Mannschaft – eventuell verstärkt mit Chris Bernhardt und Viktor Hermogenes aus der Ersten. „Wir haben nach wie vor sehr viele angeschlagene Spieler, die sicher nicht auf dem Parkett zu sehen sein werden“, erklärte Trainer Markus Specht.

    Das Teilnehmerfeld komplettieren der TSV Merching, der SV Ried und der TSV Rehling. Das Turnier beginnt um 17 Uhr, das letzte Spiel zwischen Merching und dem TSV Friedberg steht um 21 Uhr an. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden