Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erster Dämpfer für den FCS

Lokalsport

Erster Dämpfer für den FCS

    • |

    Im zweiten Spiel der Saison gab es die erste Niederlage. Beim TSV Rehling unterlag der FC Stätzling mit 4:9.

    Natürlich waren die Rehlinger etwas stärker einzustufen als der Auftaktgegner Kühbach II, den man noch klar mit 9:2 besiegt hatte. Durch die beiden Niederlagen von Zeilinger/Tröndle (1:3) und Hager/Krauß (0:3) bei einem Dreisatzsieg der beiden Burlefingers lag der FCS zu Beginn mit 1:2 zurück. Bald danach hieß es allerdings schon 1:5, denn Rainer Burlefinger, Willi Tröndle und Armin Burlefinger verloren ihre Auftakteinzel.

    Helmut Zeilinger konnte anschließend nach einem knappen Fünfsatzsieg etwas Ergebniskorrektur betreiben, aber es folgten erneut zwei Stätzlinger Niederlagen. Hierbei hatten Matthias Krauß mit 1:3 und Wolfgang Hager das Nachsehen. Nun war Rehling bereits fast uneinholbar auf 7:2 davongezogen.

    Armin Burlefinger konnte auch in seinem zweiten Match keinen Satz gewinnen, während Rainer Burlefinger in seinem Spiel keinen Satzverlust zuließ. Helmut Zeilinger bewies an diesem Abend großes Stehvermögen und quälte sich erneut erfolgreich über die volle Distanz. Willi Tröndle tat es ihm nach, hatte bei seiner Fünfsatzniederlage allerdings das schlechtere Ende für sich und der 4:9-Endstand war erreicht – der erste Saisonsieg für die Gastgeber aus Rehling. Der FC Stätzling bleibt damit allerdings in der Tabelle einen Platz vor Rehling. (stst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden