Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erste Dämpfer für die Top-Teams

Lokalsport

Erste Dämpfer für die Top-Teams

    • |
    Bachern (links Raphael Gang) kam gegen Laimering (rechts Harald Jansen) zum ersten Sieg.
    Bachern (links Raphael Gang) kam gegen Laimering (rechts Harald Jansen) zum ersten Sieg. Foto: Peter Kleist

    Empfindliche Dämpfer mussten die ambitionierten Teams der Sportfreunde Friedberg und des TSV Merching hinnehmen. Dagegen freute sich Bachern über den ersten Saisonsieg, ein 4:3 gegen Laimering, während Mühlhausen erneut leer ausging.

    Weilach – SF Friedberg 4:0 Eine indiskutable Leistung boten die Sportfreunde in Weilach. „Die Mannschaft hatte einen ,gebrauchten’ Tag und lud den Gegner geradezu zum Toreschießen ein“, ärgerte sich SF-Vorsitzender Fritz Sedl. Früh lagen die Ostler hinten, Seemüller (11.) und Wollesack (32.) hatten schnell ein 2:0 herausgeschossen. Ein Freistoß von Simon Metzger (33.) und eine Einzelaktion von Vinej Aliov (37.) waren die einzigen „Lebenszeichen“ der Friedberger. Das 3:0 durch Appel war nach 47 Minuten schon die Entscheidung. Schneller traf nach 80 Minuten zum 4:0-Endstand. (FSE)

    Tore 1:0 Seemüller (11.), 2:0 Wollesack (32.), 3:0 Appel (47.), 4:0 Schneller (80.) – Zuschauer 100

    Aichach – TSV Merching 2:0 Gestoppt wurde der Vormarsch des TSV Merching beim Absteiger. Die Aichacher zeigten endlich eine starke Heimvorstellung und verdienten sich damit den zweiten Saisonsieg. Hüseyin Köprücü gelang der Führungstreffer und drei Minuten später erhöhte Cihan Cimen mit einem 35-Meter-Knaller auf 2:0. Danach verwalteten die Platzherren den Vorsprung und schirmten die gefährlichen Merchinger Angreifer gekonnt ab.

    Tore 1:0 Köprücü (27.), 2:0 Cimen (30.) – Zuschauer 60

    Bachern – Laimering/Rieden 4:3 Unnötig schwer machte es sich die Heimelf. Bis zur 55. Minute führte die Mazur-Elf mit 3:1 und hatte den Gast klar unter Kontrolle. Der vierte Treffer wurde dann aber leichtfertig mehrmals vergeben. „Dadurch haben wir den Gast wieder ins Spiel gebracht“, ärgerte sich der Bachener Coach zurecht. Letztlich traf dann aber Stefan Lechner per Elfmeter nach einem Foul an Raphael Gangl zum 4:3 und bescherte den Sport-Freunden endlich den ersten Sieg.

    Tore 1:0 Lechner (35.), 1:1 Stadlmaier (41.), 2:1 Täuber (52.), 3:1 Rohrer (55.), 3:2 Maurer (72.), 3:3 Huber (72./Eigentor), 4:3 Lechner (82.) – Zuschauer 120

    Mühlhausen – BC Aresing 2:3 Mit Trauerflor trat der TSV Mühlhausen an, „nachdem völlig überraschend in der vergangenen Woche Andreas Hader leider all zu früh verstarb“, wie Pressesprecher Jimmy Echerer mitteilte. „Er hat enorm viel für den TSV geleistet und wird uns sehr fehlen“, so Echerer. Sportlich lieferte der TSV gegen den Spitzenreiter seine bisher beste Saisonleistung ab, konnte aber dennoch daraus kein Kapital schlagen. Johannes Huber hatte mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 40 Metern die Gästeführung erzielt, die Spielertrainer Michael Geib nach Foul an Kulterer per Foulelfmeter egalisierte. Florian Flicker, Daniel Müller trafen noch für den Gast, Miroslav Napela für die Hausherren, für die es nicht mehr zum Ausgleich reichen sollte. (r.r)

    Tore 0:1 Huber (18.), 1:1 Geib (23.), 1:2 Flicker (30.), 1:3 Müller (37.), 2:3 Napela (60.) – Zuschauer 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden