Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erneuter Rückschlag für die Zweite

Lokalsport

Erneuter Rückschlag für die Zweite

    • |

    Friedberg In der Schlussphase hat der TSV Friedberg II ein umkämpftes Spiel bei der HSG Würm-Mitte verloren. Bis zur Roten Karte für Florian Wiesner zwölf Minuten vor dem Ende waren die Handballer beim 23:28 (14:15) gut im Geschäft.

    Die HSG war nach ihrer Siegesserie von sechs Partien klar favorisiert gegen die Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Landesliga. Da Trainer Gerald Schwarz privat verhindert war, sprang der frühere Spieler der Zweiten, Christoph Handelshauser, ein und setzte sich als Verantwortlicher auf die Bank. Vor der Pause hatte Würm-Mitte Vorteile, diese schlugen sich in einer andauernden Führung nieder. Aber Friedberg war stets in Schlagdistanz. Nach dem 8:11 kam der TSV so zurück und glich wenige Minuten vor dem Seitenwechsel auf 12:12 aus. Der Dritte der Landesliga konnte schließlich nur mit einem 15:14 in den zweiten Durchgang gehen. In diesem überzeugte Friedberg auch defensiv immer mehr. Mitte der zweiten Hälfte war die Begegnung komplett offen, nach Zwischenständen von 18:18 und 20:20 konnte sich Friedberg schließlich eine knappe Führung erarbeiten.

    Doch zwölf Minuten vor dem Ende sorgte eine Rote Karte für den Friedberger Abwehrchef Florian Wiesner für die Wende. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt mit 22:21, nach der Entscheidung gelang dem TSV nur noch ein Treffer.

    Würm-Mitte entschied das Spiel so mit einem Zwischenspurt bis zum 27:22 zehn Minuten später. Die Gastgeber machten sechs Treffer in Folge. Matthias Lang sah zudem wenige Sekunden vor Schluss ebenfalls Rot. Mit der Niederlage fällt die zweite Mannschaft des TSV Friedberg auf den drittletzten Platz der Landesliga Süd zurück. Sie sind jetzt punktgleich mit dem Vorletzten aus Niederraunau. (gia)

    Friedberg F. Dorsch; Schlögl; Wydra; Loris (2/1), Hartl; Wiesner (4); Lang (5); J. Dorsch; Tob. Fuchs (3); Kraus (1); T. Müller (6); Egidy; Prechtl (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden