Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreiche Arbeit mit der Jugend

Lokalsport

Erfolgreiche Arbeit mit der Jugend

    • |

    Beim Blick auf die vier Merchinger Jugendmannschaften zeigt sich folgendes Bild.

    Die Jugend I hat in der Kreisliga 1 mit je einer Niederlage und einem Sieg erst zwei Ergebnisse zu Buche stehen. Da der Sieg gegen die DJK Pfersee wegen Nichtantretens der Gäste kampflos zustande kam, kann bezüglich der Spielstärke des Teams noch keine Einschätzung erfolgen. Raphael Gaag, Jennifer Jünger, Andreas Umlauf und David Hoksch belegen derzeit Platz fünf. Allerdings zeigen die Erfolge im Kreispokal-Wettbewerb einen klaren Positivtrend, da das Team nach Siegen beim SV Ried (erste Runde) und beim Kissinger SC (Achtelfinale) das Viertelfinale erreicht hat.

    Auch Merchings Jugend II und III haben die erste Pokalrunde überstanden und treffen nun im Achtelfinale aufeinander, was bedeutet, dass auf jeden Fall eine weitere Jugendmannschaft des TSV Merching im Viertelfinale stehen wird. Im Ligaspielbetrieb stellt die Jugend II das derzeit erfolgreichste Team des TSV Merching. In der Kreisliga 2 belegen Alexander Lindenmeir, David Spielhofen, Tobias Woldert, Ryan Lauw-Ferreira, Felix Jünger, Florian Kandziora und Johannes Steinhart mit vier Siegen und einem Unentschieden den Tabellenplatz ganz an der Spitze.

    Ebenso auf Platz eins befindet sich Merchings Jugend III in der Kreisliga 3. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage zeigten sich Florian Kandziora, Ryan Lauw-Ferreira, Felix Gaag, Keanu Krüger, Lukas Vick, Michael Maier, Jessica Klement und Johannes Steinhart in guter Form.

    Merchings jüngstes Nachwuchsteam, die vierte Jugend, konnte zuletzt – nach zwei Niederlagen zum Auftakt – die Mannschaft vom Post SV Augsburg IV mit 8:3 besiegen. Dadurch belegt das Quartett Jessica Klement, Luis Kästner, Johannes Steinhart, Felix Doege und Jonah Krauser Tabellenplatz fünf der Kreisliga 3.(js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden