Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erfolge auf fremden Bahnen

Lokalsport

Erfolge auf fremden Bahnen

    • |

    Der SKC Mering II machte den Vorreiter für einen äußerst erfolgreichen Tag bei der SpVgg Deuringen. Sowohl die zweite als auch die erste Mannschaft feierten Auswärtssiege.

    Bei der „Zweiten“ holten Marcus Schmid (413 Holz) und Ralf Mittmann (403) 30 Holz Vorsprung heraus. In der „Mitte“ war nichts drin, da beide Meringer Kegler mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Vor den letzten beiden lag Mering mit 69 Holz hinten, doch Günter Matzek (431 Holz) und Clemens Oswald (451 Holz) machten das Unmögliche möglich und sorgten für den umjubelten 2411:2378-Sieg. Damit bleibt Mering II weiterhin auf Platz eins.

    Bemerkenswerte Aufholjagd

    Diesen Anschauungsunterricht in Sachen Aufholjagd merkte sich auch Mering. Bei 23 Holz Rückstand musste die Schlusspaarung sämtliche Register ihres Könnens ziehen, um der gegnerischen Tagesbestleistung von 479 Holz etwas entgegenzusetzen und entscheidende Punkte gegen den drohenden Abstieg zu erzielen. Joachim Oswald und Ralf Petz liefen zu großartiger Form auf, erzielten jeweils 469 Holz und sorgten für den 2628:2607 Sieg. Weitere Einzelergebnisse: Augustin Magdic 411 Holz, Steffen Reichelt 412, Christian Oswald 426 und Wolfgang Schurer 441 Holz. Mering hat den Klassenerhalt damit weiter selbst in der Hand.

    Merings Mixed-Team musste sich ersatzgeschwächt zu Hause gegen Cosmos Aystetten mit 1506:1525 geschlagen geben. Die besten Resultate schoben Heike Janik (410 Holz) und Anita Rieger (431). (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden