Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Enttäuschende Vorstellung des Aufsteigers

Lokalsport

Enttäuschende Vorstellung des Aufsteigers

    • |

    Es war nicht die Woche des personell derzeit so gebeutelten Kreisliganeulings SV Wulfertshausen. Dem 1:2 am Mittwoch gegen Göggingen folgte nun am gestrigen Sonntag eine 1:3-Niederlage in Schwabegg.

    Das Team von Spielertrainer Bastian Schaller kam vor allem vor der Pause kaum in die Gänge – kein einziger Schuss auf das Gehäuse der Platzherren war zu verzeichnen. Die profitierten bei ihrem 1:0 in der 19. Minute von einem Fehler von SVW-Keeper Benjamin Trinkl, den Schneider eiskalt ausnutzte. Trinkl machte seinen Patzer dann aber im zweiten Spielabschnitt mehrmals wieder wett – etliche Male tauchten die Schwabegger allein vor seinem Kasten auf, ohne ihn überwinden zu können. Chancenlos aber war Trinkl beim 2:0 durch Deibl – der Schwabegger war in der 49. Minute mit einem gefühlvollen Heber erfolgreich.

    Die große Chance, den SVW wieder ins Spiel zurückzubringen, hatte dann Markus Steger nach 60 Minuten mit einem eher „geschenkten“ Handelfmeter. Doch Steger scheiterte an Schwabeggs Keeper Wieder, der den schwach getretenen Strafstoß hielt. Beim 1:2 in der 71. Minute leisteten die Hausherren tatkräftig Unterstützung. Eschenlohr verlängerte eine Ecke mit der Hacke und ein Schwabegger Akteur fälschte den Ball unhaltbar ab. Für den Schlusspunkt zum 3:1 in der 90. Minute sorgte Dischler, der einen der vielen Konter eiskalt abschloss.

    Wulfertshausen Trinkl, Helbig, Hagenauer (46. Zwiekopf), J. Steger (78. Salzmann), Hubel, Eschenlohr, M. Steger, Gängler, Heinicke (55. Schaller), Suchlich, Würsching. – Tore 1:0 Schneider (19.), 2:0 Deibl (49.), 2:1 Eschenlohr (71.), 3:1 Dischler (90.). – Besonderes Vorkommnis Markus Steger scheitert mit einem Handelfmeter an Torhüter Wieder. – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden