Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Englische Woche für SVW und Ottmaring

Lokalsport

Englische Woche für SVW und Ottmaring

    • |
    Ohne Spielertrainer Bastian Schaller muss der SVW heute auskommen.
    Ohne Spielertrainer Bastian Schaller muss der SVW heute auskommen. Foto: Peter Kleist

    Englische Woche ist angesagt, das heißt, die Kreisligisten aus Friedberg spielen am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr zu Hause wichtige Partien. Der Aufsteiger SV Wulfertshausen gibt seine Heimspielpremiere in der neuen Liga gegen den SSV Margertshausen und der SV Ottmaring hat es nach seinen zwei Auftaktniederlagen mit dem TSV Diedorf, einem Aufstiegsanwärter, zu tun.

    Nach dem Einstand nach Maß wollen die Wulfertshauser Fußballer jetzt auch bei der Heimspielpremiere am heutigen Mittwoch eine gute Rolle spielen. Mit dem SSV Margertshausen kommt der Mitaufsteiger, der seine Premiere zuletzt in Göggingen verpatzt hat. Dennoch ist Margertshausen ein starker Gegner, wie SVW-Trainer Bastian Schaller bestätigt. Und leider hat der Coach in diesem Spiel personelle Sorgen. Denn Sebastian Schmieder fehlt beruflich und Schaller selbst ist wegen einer Mittelfußprellung außer Gefecht. Und die beiden Urlauber aus der Stammmannschaft sind immer noch nicht zurück. Doch die personellen Sorgen hat auch der Gegner aus Margertshausen, sodass die Chancen des SV Wulfertshausen so schlecht nicht stehen. Mit einem Punkt wäre Schaller zufrieden.

    Der Ottmaringer Trainer Walter Rappel war gestern immer noch stocksauer über die Leistung seiner Elf bei der 2:5-Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Horgau. „Wir hätten zweistellig verlieren können“, stellte er bitter fest. Die Einstellung seiner Mannschaft hat ihm das „Kraut ausgeschöpft“ und er fordert eine Wiedergutmachung, die sich schon heute bietet. Allerdings ist der Gegner TSV Diedorf keine Laufkundschaft, sondern ein Meisterschaftsanwärter. Nur mit einer kämpferisch starken Einstellung kann man da punkten. Und Walter Rappel hat dies auch gnadenlos gefordert. Ankner und Bolleiniger fehlen immer noch, sodass sich an der Besetzung gegenüber letzten Sonntag nicht viel ändert. (pt)

    Viktoria Augsburg – FSV Inningen, FSV Lamerdingen – VfR Foret; Stadtwerke SV – TSV Göggingen, FSV Wehringen – SV Schwabegg (alle Mittwoch, 18.30 Uhr); TV Ustersbach – VfL Kaufering (Mittwoch, 19 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden