Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Elfmeter-Turnier Inter Trempes: Beide Pokale bleiben in Mering

Elfmeter-Turnier Inter Trempes

Beide Pokale bleiben in Mering

    • |
    Über den ersten Sieg beim Inter-Trempes-Turnier freuten sich die Borussia Bierkönige aus Mering.
    Über den ersten Sieg beim Inter-Trempes-Turnier freuten sich die Borussia Bierkönige aus Mering. Foto: Heike Scherer

    Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich 40 Herren- und elf Damenmannschaften ein spannendes Turnier auf dem Meringer Sportplatz. Am frühen Abend waren alle Ergebnisse des 15. Elfmeterschießens von Inter Trempes ausgewertet und die Siegerehrung stand an. Erstmals standen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zwei Meringer Mannschaften auf dem Siegertreppchen: Osmans Harem, vom Besitzer der Hat Shot Bar professionell ausgestattet, und die Borussia Bierkönige, die in den vergangenen zwölf Jahren bereits nach der Vorrunde ausgeschieden waren.

    Der Inter-Trempes-Vorsitzende Siegfried Schwab eröffnete das Turnier – mit einer Schweigeminute für das kürzlich verstorbene frühere Vorstandsmitglied Michael Bordon. Auch Bürgermeister Hans-Dieter Kandler wünschte dem Turnier einen guten Verlauf. Anschließend überreichte Schwab dem Bayerischen Roten Kreuz Mering, das den Sanitätsdienst auf dem Gelände übernahm, unter großem Beifall eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die Turnierleitung Cindy Eckl, Steffi Mengele und Sabine Ring übergaben die Listen an die Schieds-richter und der Wettkampf konnte beginnen.

    Die Mannschaft Adlerbrust des SV Mering, die immer an diesem Turnier teilnimmt, war gekleidet wie die Nationalmannschaft und sogar ein „Bastian Schweinsteiger“ war darunter. „Heute streben wir das Halbfinale an“, verriet dieser vor dem Turnier. Immer acht Mannschaften bestritten die Vorrunde, von denen zwei weiterkamen. „Wir sind das erste Mal dabei und haben viel Spaß, auch wenn wir nicht gewinnen werden“, sagte die jüngste Damentruppe Crew Love is True Love von der Realschule Mering. Groß war die Freude, als ihre Torfrau Julia einige Schüsse abwehren konnte. Sehr spannend waren die Halbfinals bei den Männern. Den dritten Platz erkämpfte sich die SpVgg Unterbier 04 gegen die Hochprozentigen Bierathleten. Im Finale standen sich die Kuka Juniors aus Augsburg, die im nächsten Jahr gerne wiederkommen würden, und die Borussia Bierkönige aus Mering gegenüber. Das bessere Ende hatten die Meringer. Über den Sieg freute sich Tobias Süßmeir: „Wir werden den Abend an der Bar ausklingen lassen und unseren Erfolg gemeinsam feiern“, verriet er. Seine Mannschaftskollegen spielen zum Teil Fußball beim MSV II oder Handball, manche aber gar nicht, ergänzte er. Bei den Damen ging der dritte Platz an den MC Kalsarikännit (finnisch: sich in der Unterhose betrinken), den zweiten Platz holte sich Peach Blue und der Sieg blieb bei Osmans Harem in Mering.

    Nach der Siegerehrung klang der Abend bei fetziger Rockmusik der Meringer Jugendband Schweigepflicht im Zelt aus.

    Die Ergebnisse des 15. Meringer Elfmeter-Turniers:

    Damen

    1. Osmans Harem; 2. Peach Blue; 3. MC Kalsarikännit; 4. Mir sin ausg’rutscht

    Herren

    1. Borussia Bierkönige; 2. Kuka Juniors; 3. SpVgg Unterbier 04; 4. Die Hochprozentigen (Bierathleten)

    Jede Menge Bilder finden Sie hier

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden