Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eistanzen: Erneut aufs Treppchen getanzt

Eistanzen

Erneut aufs Treppchen getanzt

    • |
    Tanzten sich bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in Oberstdorf auf Platz zwei: Mia Leising aus Kissing (links) und ihr Partner Stefan Junglas.
    Tanzten sich bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in Oberstdorf auf Platz zwei: Mia Leising aus Kissing (links) und ihr Partner Stefan Junglas. Foto: Klaus Junglas

    Ihren Erfolg von den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Dezember konnten die beiden Augsburger Eistanzpaare Mia Leising/Stefan Junglas (elf und 14 Jahre) und Lena Lugert/Leonard Luca (elf und 14 Jahre) bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in Oberstdorf wiederholen.

    Nur zwei Wochen, nachdem sie bei den offenen sächsischen Meisterschaften in Chemnitz den dritten Platz belegten, errangen das Paar Leising/Junglas in der Kategorie „Neulinge“ nun in Oberstdorf den zweiten Platz.

    Garant für den Erfolg war das konsequente Grundlagentraining in den letzten Wochen, das sich vor allem bei den Pflichttänzen bezahlt machte. So erreichten die beiden jungen Eistänzer bei ihrem bis dato ungeliebten European Waltz persönliche Bestnoten für die Darbietung.

    Auch das zweite Augsburger Paar Lena Lugert/Leonard Luca zeigte sich in guter Form und präsentierte sich in beeindruckender Art und Weise beim „Fourteen Step“. Nach dem ersten Wettbewerbstag lagen sie nur knapp hinter dem Paar Leising/Junglas. Am zweiten Wettkampftag zeigten beide Paare deutlich anspruchsvollere Küren als noch im Dezember.

    Am Ende verteidigten Mia Leising und Stefan Junglas ihren zweiten Rang vor dem Paar Lugert/Luca. Sieger wurden Ramona Grimm/Dmitryj Galyutin aus München.

    Mit den jungen Eistänzern freuten sich die Trainerinnen Carolin Frenzel und Marion Koch mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Rafael Frenzel, alle früher selbst erfolgreiche Eistänzer beim TSV Schwaben Augsburg. (FA)

    Wer die Küren der Eistanzpaare live sehen möchte, kann das am Samstag, 29. März, von 16 bis 18.30 Uhr beim Schaulaufen der Eiskunstabteilung des TSV Schwaben im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion tun. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden