Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eisstockschießen: U23-Junioren fahren zur „Bayerischen“

Eisstockschießen

U23-Junioren fahren zur „Bayerischen“

    • |

    Bei der U23-Bezirksmeisterschaft in der Hydro-Tech-Arena in Königsbrunn gingen in der SG SV Haspelmoor/SC Tegernbach Michael, Markus und Stefan Wagner (SC Tegernbach) und Luis Merkl, Michael Glauber (SV Haspelmoor) ins Rennen. Da nur vier Teams angetreten waren, wurde eine Doppelrunde gespielt. Die SG SV Haspelmoor/SC Tegernbach gab sich keine Blöße und siegte überlegen mit 12:0 Punkten. Den zweiten Rang holte sich der FC Landsberied (6:6 Punkte) vor der SG TV Bad Grönenbach/SSC Sonthofen (4:8) und dem ESV Wörthsee (2:10 Punkte). Lohn für diese tolle Leistung ist nun die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft der U23 am 5. Dezember in Dingolfing.

    Mit ziemlich veränderter Mannschaft traten die Tegernbacher Stockschützen beim Mixed-Bezirkspokal auf den Landsberger Eisbahnen an. Mit dem zweiten Platz der Gruppe 1 verpasste man erst im Entscheidungsspiel der beiden Gruppenzweiten die Qualifikation für den Bayernpokal. Mit Irmi Heiß, Petra Hamberger, Markus und Michael Wagner ging das Tegernbacher Mixed-Team in der Gruppe 1 an den Start. In der ersten Begegnung musste man sich mit einem 15:15-Unentschieden gegen ESG Füssen zufriedengeben, doch gegen TSV Schondorf I (20:12) und TSV Schondorf II (15:13) konnten bis zum Aussetzer zwei Siege eingefahren werden. Anschließend gab’s einen knappen 15:12-Sieg gegen SF Windach, doch dann musste man Niederlagen gegen TSV Dasing (6:14) und TSV Stötten (15:17) hinnehmen. Einem klaren 25:9-Sieg gegen den FC Penzing II folgte eine ebenfalls deutliche 10:20-Niederlage gegen ESC Fischen. Durch zwei Siege gegen SV Untermeitingen (25:5) und TSV Kühbach (19:15) standen in der Gruppenabrechnung 13:7 Punkte und eine Stocknote von 1,231 zu Buche.

    Begünstigt durch die große Ausgeglichenheit der Mannschaften und damit auch durch teilweise überraschende Ergebnisse bedeutete dieser Punktestand für den SC Tegernbach den zweiten Platz in der Gruppe. Die beiden Gruppensieger waren damit für den Bayernpokal qualifiziert, und im Endspiel holte sich der FC Penzing I mit 22:10 gegen TSV Schondorf II den Bezirkspokal. Im Spiel der Gruppenzweiten um den dritten Platz des Bezirks im Bayernpokal mussten sich die Tegernbacher dem TSV Schondorf III mit 13:19 geschlagen geben und verpassten somit hauchdünn die Teilnahme beim Bayernpokal in Regen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden