Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einradfahren, Tanzen und Trommeln

Lokalsport

Einradfahren, Tanzen und Trommeln

    • |
    Auf Pezzibällen kann man nicht nur Gymnastik machen, sondern auch Trommeln. Eine Pezzi-Drums-Aktion im Ferienprogramm hatte gleich Vorzeigbares hervorgebracht. Foto: Brigitte Glas
    Auf Pezzibällen kann man nicht nur Gymnastik machen, sondern auch Trommeln. Eine Pezzi-Drums-Aktion im Ferienprogramm hatte gleich Vorzeigbares hervorgebracht. Foto: Brigitte Glas Foto: Brigitte Glas

    Und das war eine ganze Menge. Die kleinsten Turner sprangen unter Riesenapplaus, dass sie über Bänke in die Höhe steigen und wieder hinunter springen können. Birgit Krauser und Maria Kahr hatten ihnen das beigebracht.

    Auch "Slackline" war vertreten

    Sogar die Trendsportart "Slackline" hat in die Turnstunde der Jüngsten Einzug gehalten. "Richtiges" Gerätturnen mit akrobatischen Elementen am Schwebebalken und auf dem Boden hatten die Mädchen mit Gertrud Rixen gezeigt.

    Richtig wilde Turner toben sich bei Mechthild Volmer im Abenteuerturnen aus. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über die rasanten Darbietungen.

    Nicht eben ruhig geht es auch in der Leichtathletikstunde von Claudia Wenhart zu. Hochsprung macht Spaß. Die Kinder ließen auch daran keinen Zweifel.

    Die Mini-Jazz-Mädchen zeigten flotte Tänze, die sie mit Susan Bandte einstudiert hatten. Auf Pezzibällen kann man nicht nur Gymnastik machen, sondern auch Trommeln.

    Ferienprogramm trägt Früchte

    Eine Pezzi-Drums-Aktion im Ferienprogramm hatte gleich Vorzeigbares hervorgebracht.

    Erfolgreich sind auch die Einradfahrerinnen von Claudia Riebel. Eine ganze Kür konnten sie dem staunenden Publikum vorführen. Kein Wunder, den sie hatten schon entsprechende Prüfungen bestanden.

    Ohne ihre Übungsleiter und Helfer kommen die Turner natürlich auch beim TSV Merching nicht aus. Neben dem Betreuen ihrer Gruppen hatten diese auch noch Zeit gefunden, einen eigenen Auftritt einzuüben - auch dafür gab es großen Applaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden