Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Turniersieg bleibt beim Gastgeber

Lokalsport

Ein Turniersieg bleibt beim Gastgeber

    • |

    Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens veranstaltete die 1991 gegründete Stockschützen-Abteilung des SC Eurasburg zwei Jubiläums-Freundschaftsturniere. Am Freitagabend und Samstagvormittag traten je sieben Moarschaften auf den Asphaltbahnen im Eurasburger Sportpark an. Dieses Jahr blieb der „Freitags-Titel“ in Eurasburg, am Samstag gewann der TSV Sielenbach.

    Am Freitagabend startete die zweite Mannschaft des SC Eurasburg furios. Mit einem 27:3 gegen Inchenhofen und einem 23:5 gegen Ottmaring legten die Schützen Jürgen Thalhofer, Johann Glück, Christian Schadl und Jörg Scheiblich den Grundstein für ihren Erfolg. Es folgten noch Siege gegen Überacker (15:11) und Mering (22:16). Gegen Adelzhausen (8:16) und Straßberg (11:17) mussten sich die Gastgeber jedoch geschlagen geben. Dennoch reichten 8:4 Punkte und die bessere Stocknote von 1,559 für den ersten Platz vor dem punktgleichen BC Adelzhausen (Stocknote 1,092). Dritter wurde der SV Rot-Weiß Überacker.

    Bei herrlichem Wetter mit hohen Temperaturen startete die erste Mannschaft mit Peter Mirthes, Sebastian Mirthes, Simon Mirthes und Florian Mirthes in die Samstagsrunde. Dort gingen die Gastgeber im ersten Spiel gegen übermächtige Kühbacher deutlich mit 3:27 unter. Umso eindrucksvoller kämpften sich die Eurasburger aber zurück. Es folgten Siege gegen Ottmaring (28:14), Affing (23:3) und Mauerbach (18:10), bevor man sich Egenburg mit 15:19 geschlagen geben musste. Zum Abschluss konnten die Eurasburger Sielenbach noch mit 18:8 besiegen und fügten dem späteren Turniersieger so die einzigen beiden Verlustpunkte zu. Mit 10:2 Punkten wurde Sielenbach Turniersieger. Es folgten mit je 8:4 Punkten der TSV Kühbach (Stocknote 2,818) und der Gastgeber Eurasburg (Stocknote 1,296) auf den Plätzen zwei und drei.

    Es war ein rundum gelungenes Jubiläumswochenende, bei dem einzig und allein der schlechte Zustand der Asphaltbahnen bemängelt wurde. Hier wird aber bald Abhilfe geschaffen. Eine Sanierung der Anlage zu modernen Pflasterbahnen ist bereits seit längerem bei der Gemeinde beantragt und wartet nur noch auf deren Genehmigung.

    Im Rahmen der Siegerehrung, bei der alle Mannschaften neben attraktiven Preisen noch einen „25-Jahre-Abteilung-Stockschützen“-Jubiläums-Steinkrug von der Abteilung überreicht bekamen, bedankte sich Abteilungsleiter Sebastian Mirthes, bei allen Teilnehmern und seinen Helfern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden