Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Pokal bleibt beim Gastgeber

Lokalsport

Ein Pokal bleibt beim Gastgeber

    • |
    Unser Bild zeigt die beiden E-Jugendteams der Sportfreunde Friedberg. Das Team in Gelb mit dem Wanderpokal wurde Turniersieger und die Mannschaft in Blau belegte den dritten Platz. Hinten die beiden Trainer, links Hans Iffarth, daneben Hans Wenning.
    Unser Bild zeigt die beiden E-Jugendteams der Sportfreunde Friedberg. Das Team in Gelb mit dem Wanderpokal wurde Turniersieger und die Mannschaft in Blau belegte den dritten Platz. Hinten die beiden Trainer, links Hans Iffarth, daneben Hans Wenning. Foto: Reichenbach

    Zufriedene Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der Jugendabteilung der Sportfreunde Friedberg. Das erstmals ausgerichtete Sommerturnier von der F- bis zur E-Jugend fand großen Anklang und auch das Wetter spielte – abgesehen von einem kleinen Gewitter – mit. Freude auch bei der E-Jugend des Gastgebers, die Turniersieger wurde.

    Am ersten Tag gingen drei Turniere über die Bühne: Die F-Jugend spielte um den Michael-Schmid-Architekten-Cup und die E-Jugend um Wanderpokal des Sommercups. Bei der F1 dominierte der SV Wulfertshausen, der mit drei Siegen vor den Sportfreunden (6), dem TSV Friedberg (3) und der DJK West (0) Turniersieger wurde. Einen souveränen Turniersieger gab es bei der F2 mit dem TSV Friedberg, der alle Spiele gewann, zwölf Punkte einheimste und ein tolles Torverhältnis von 12:1 vorweisen konnte. Auf den Plätzen folgten TSV Haunstetten (7), SF Friedberg (5), Hammerschmiede und Ecknach. Bei der E-Jugend ging es um den Sommercup-Wanderpokal. In der Gruppe A setzte sich der TSV Friedberg III ungeschlagen vor SF Friedberg II sowie DJK Hochzoll und dem SV Wulfertshausen durch. Auch in der Gruppe B gab es mit den Sportfreunden I einen klaren Ersten vor dem FC Hochzoll, dem TSV Pöttmes und TSV Hollenbach. Im Spiel um Platz sieben unterlag der SV Wulfertshausen dem TSV Hollenbach mit 2:5, die DJK Hochzoll verlor das Spiel um Platz fünf gegen Hochzoll mit 0:6. Enger ging es im Spiel um Platz drei zu, hier besiegten die Sportfreunde II den FC Hochzoll mit 3:2. Im Lokalderby um den Turniersieg setzten sich die Sportfreunde in einem guten Spiel mit 3:2 gegen den TSV Friedberg durch.

    Nach der Siegerehrung konnten sich alle mit Gegrilltem stärken und wer von Fußall noch nicht genug hatte, der ging in den gut frequentierten „Soccer-Court“. Klar, dass auch die Viertelfinals der Fußball-WM auf Großbildleinwand zu sehen waren.

    Am zweiten Tag waren die D-Jugendlichen dran. Hier zeigte sich der SV Ottmaring als unbezwingbar. Die SVO-Kicker gewannen ihre vier Spiele gegen den TSV Friedberg II, den Kissinger SC III, die Sportfreunde und Wulfertshausen. Zweiter wurde der TSV Friedberg vor Wulfertshausen, Kissing und den Sportfreuden.

    Nach Turnierende zog Jugendleiter Martin Greppmeir und sein Team eine positive Bilanz. „Es hat alles super geklappt, vom Tonstand über die Verpflegung bis zum Wetter. Auch das Zelten am Jugendspielfeld sowie das Lagerfeuer kam bestens an und so freuen wir uns schon auf’s nächste Jahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden