Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein „Dreier“ beim Mitaufsteiger

Lokalsport

Ein „Dreier“ beim Mitaufsteiger

    • |
    Obenauf waren die Ottmaringer um Jürgen Anjkner (rechts).
    Obenauf waren die Ottmaringer um Jürgen Anjkner (rechts). Foto: Rudi Fischer

    Ottmaring Der SV Ottmaring feierte seinen ersten Kreisliga-Sieg seit mehr als drei Jahrzehnten. Im ersten Auswärtsspiel gewannen die Schützlinge von Haas und Nowak mit 3:1 beim Mitaufsteiger TG Viktoria Augsburg.

    Ottmaring war von Anfang an spielbestimmend. Bolleininger testete schon in der dritten Minute den Torwart mit einem strammen Schuss und nach einer Flanke von Johannes Gail tauchte Youngster Nico Langner alleine vor dem Tor auf. Viktoria kam kaum über die Mittellinie und hatte die einzige Chance in der ersten Halbzeit in der 20. Minute durch Özcan. Danach dominierte wieder Ottmaring. Langner eroberte den Ball und legte ihn zum frei stehenden Ankner, der nur noch zum 1:0 für den Gast einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit lief Langner noch alleine aufs Tor zu, scheiterte aber.

    Viktoria kam nach der Pause besser ins Spiel und SVO-Keeper Gleich musste in der 47. Minute einen Schuss von Özcan parieren. Im Gegenzug nahm sich Fendt ein Herz und nahm einen Abpraller volley und traf zum 2:0. Der SVO konterte weiter und so hatten sowohl Ankner als auch Langner beste Chancen. Aber Ottmaring verpasste die Entscheidung und Viktoria kam in der 63. Minute durch Özcan zum 1:2-Anschlusstreffer. Viktoria drängte weiter auf den Ausgleich und hochkarätige Chancen. Nach dieser Drangphase fing sich Ottmaring wieder. In der 78. Minute legte Nowak eine Flanke auf Philipp Schmieder ab, der überlegt zum 3:1-Endstand einschob.

    SVO-Trainer Nowak sprach von einer starken Auswärtsleistung, an der nur die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln war. (ago)

    SV Ottmaring Gleich, Bolleininger, Haas, Martin Gail, Ankner (65. Florian Schmieder), Mertl, Fehle (46. Baur), Fendt, Johannes Gail (55. Philipp Schmieder), Nowak, Langner, ETW Funk. – Tore 0:1 Ankner (38.), 0:2 Fendt (49.), 1:2 Özcan (63.), 1:3 Ph. Schmieder (78.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden