Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Derby im Tabellenkeller

Lokalsport

Ein Derby im Tabellenkeller

    • |

    Das Derby der zweiten Mannschaften von Mering (15 Punkte) und Kissing (13) steht im Mittelpunkt des Spieltages. Hier geht es nicht nur ums Prestige, sondern auch um den Klassenerhalt. Der FC Stätzling (36) scheint ungefährdet gegen Gold Blau, der SV Ottmaring ist spielfrei.

    Mering II – Kissinger SC II Wenn der Kissinger SC nicht aufpasst, kämpft er nicht nur mit der Ersten in der Landesliga gegen den Abstieg, sondern auch mit der Zweiten, die nur vier Punkte besser als Schlusslicht MBB Augsburg liegt. Und jetzt geht es zum Derby nach Mering, das mit zwei Punkten mehr ebenfalls nichts zu verschenken haben. Seit Pusch verletzt fehlt, schießt Kissing kaum mehr Tore, so wie beim sensationellen 4:4 in der Vorrunde. „Wir wollen unbedingt die drei Punkte“, sagte Teammanager Peter Berglmeir, der ebenso wie der gesamte Trainerstab ein weiteres Jahr zugesagt hat und auch deshalb weiterhin Kreisklasse spielen möchte. Drei Punkte hat auch Christopher Fischer vom MSV eingeplant. Der Coach arbeitet an einem Comeback als Spieler und steht Sonntag um 13 Uhr auf dem Spielberichtsbogen. Mering möchte auch die 1:5-Schlappe bei Pfersee vergessen machen. (Sonntag 13 Uhr).

    Der Tabellenführer Stätzling ist hoher Favorit gegen den Tabellen-Vorletzten. Schon in der Vorrunde siegten Stronczik, Stugardt, Horn und Co. hoch mit 6:1. Die Niederlage gegen Türkspor II sollte keine Spuren bei den Grünweißen hinterlassen haben. (Sonntag, 13 Uhr).

    MBB Augsburg – KSV Trenk (Samstag, 14 Uhr); Türkspor II – Pfersee (Sonntag, 13 Uhr); Suryoye – TJKV Augsburg, Öz Akdeniz – Firnhaberau (beide Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden