Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

EM-Schießen endet mit einer Überraschung

Lokalsport

EM-Schießen endet mit einer Überraschung

    • |

    Ginge es nach den Derchinger Waldhornschützen, dann stünde der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankreich keine glorreiche Europameisterschaft bevor. Anlässlich der Fußball-EM veranstalteten die Derchinger nämlich ein sogenanntes EM-Schießen – und da schnitt Deutschland nicht gut ab.

    Den anwesenden sechs Schützinnen und Schützen wurden jeweils Länder zugelost. Wie bei der echten EM konnten in den drei Durchgängen der Vorrunde wichtige Punkte gesammelt werden. Unerwarteter Weise schied Deutschland mit seinem Schützen Florian Mayinger schon nach der Vorrunde aus und musste am Ende punktlos das Feld räumen.

    Die Mannschaft Türkei – vertreten von Karina Rannu – lag mit Frankreich (Tom Sieber) gleichauf. Wer von den beiden ins Halbfinale einziehen würde, wurde kurzerhand durch einen Elfmeter, also einen „Stechschuss“ entschieden. Mit 9:7 Ringen setzte sich hier Karina Rannu für die Türkei durch.

    Spannende Halbfinals

    Direkt darauf folgte dann der Halbfinal-Durchgang mit den Paarungen England, für das Christian Denzl schoss, gegen die Türkei sowie Österreich (Philipp Brandmair) gegen Spanien, das von Stefan Dörr vertreten wurde. Völlig überraschend holte sich Österreich den Sieg gegen Spanien und schaffte damit den Einzug ins Finals. Die Türkei verlor nur knapp gegen England.

    Für viele stand bereits jetzt der neue Europameister fest. Doch zuvor gab es noch das Spiel um Platz drei. Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen gewann mit 44:39 Ringen von maximal 50 möglichen die Mannschaft von Spanien.

    Im darauffolgenden Finale dann gab es die große Überraschung. Österreich konnte seine Glückssträhne vom Halbfinale fortsetzen und gewann mit Präzision gegen England und durfte sich in diesem „Orakel-Schießen“ Europameister nennen.

    Alle Schützen erhielten vom Sportleiter kleine Erinnerungspreise. Am Ende des netten „Orakel-Abends“ waren sich aber alle Schützinnen und Schützen einig: Hoffentlich geht „unsere Vorhersage“ nicht in Erfüllung und Deutschland steht am Ende an der Stelle von Österreich – das wünschten sich alle Derchinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden