Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dürr trifft zweimal

Lokalsport

Dürr trifft zweimal

    • |
    Hielt seinen Kasten sauber: Dasings Torhüter Wolfgang Mayr, der ein gelungenes Debüt gab.
    Hielt seinen Kasten sauber: Dasings Torhüter Wolfgang Mayr, der ein gelungenes Debüt gab. Foto: Rummel

    Gebenhofen Erfolgreich verlief für den TSV Dasing in der Kreisklasse der Start in die Frühjahrsrunde. Die Mannen um Spielertrainer Alex Dürr bezwangen die DJK Gebenhofen verdient mit 4:0 und revanchierten sich für die bittere 1:3-Heimniederlage in der Hinrunde.

    Für die Dasinger war der Auswärtssieg enorm wichtig. „Wir brauchten diesen Erfolg“, freute sich Dürr. Er selbst war in Gebenhofen der Wegbereiter für den Dasinger Sieg. Schon in der zweiten Spielminute bewies er bei einem Abpraller zum 1:0 seinen Torinstinkt – Torhüter Wanner hatte den strammen Schuss von Jörg Marquart nur abklatschen können. Dasings Heimkehrer Wolfgang Mayr hielt bei seinem Debüt im Tor seinen Kasten sauber. Beim Kopfball-Tor von Tobias Haas (DJK) hatte der Unparteiische Herbert Beier eine Abseitsposition gesehen. Mitten in die DJK-Drangphase konterte Dasing über Christoph Schulz. Matthias Stegmair brachte den Dasinger im Strafraum zu Fall. Den Elfmeter verwandelte Dürr zum 2:0 (44.). Nach dem Wechsel hatte die DJK nicht mehr die Kraft, um das Spiel noch zu drehen. Dafür setzen die Dasinger noch zwei Tore drauf. Youngster Michael Narr (82.) und Christian Fischer (90.) schraubten das Resultat auf 4:0. Markus Klein (DJK) sah noch Gelb-Rot. (r.r)

    Tore 0:1 Dürr (2.), 0:2 Dürr (44.), 0:3 Narr (82.), 0:4 Fischer (90.). – Zuschauer 150 – Schiedsrichter Herbert Beier – Gelb-Rot Klein (DJK/87.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden