Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Diesmal lockt ein Stadt-Derby

Lokalsport

Diesmal lockt ein Stadt-Derby

    • |

    Reizvolle Begegnungen stehen am fünften Spieltag der A-Klasse Aichach auf dem Programm – darunter auch das Friedberger Stadt-Derby zwischen den Sportfreunden Friedberg und dem SV Wulfertshausen, das am Sonntag um 15 Uhr bei den „Ostlern“ angepfiffen wird.

    Beide Teams haben neun Punkte auf dem Konto. Die Schützlinge von SVW-Coach Bastian Schaller überraschten zuletzt mit einem 4:2-Erfolg gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Weilacher, während die Sportfreunde am letzten Sonntag ihre erste Niederlage in der laufenden Runde einstecken mussten – 1:3 hieß es in Mauerbach.

    Der Tabellenvierte FC Laimering/Rieden kommt bislang auf acht Punkte. Nun treten die Laimeringer, bei denen Spielertrainer Thomas Nöbel nach seinem Bänderriss aus der Begegnung bei Türkspor Aichach an Krücken geht, beim Spitzenreiter TSV Weilach an (Sonntag, 15 Uhr). Vier Niederlagen musste der SV Ottmaring II bislang einstecken. „Wir haben uns den Start sicher ganz anders vorgestellt“, so Trainer Manuel Sturm. „Aber in der A-Klasse wird einfach viel schneller und kompakter gespielt“, meinte er weiter. Nun geht es am Sonntag (15 Uhr) zum ebenfalls noch sieglosen Türkspor Aichach.

    Noch nicht richtig rund läuft es auch bei den hochgehandelten Sport-Freunden Bachern, die zuletzt in Tandern mit 2:4 verloren. Nun hofft das Team um Coach Anil Zambak zu Hause gegen die SG Mauerbach (Sonntag, 15 Uhr) auf den zweiten Saisonsieg. Im Duell der zweiten Garnituren gastiert der BC Rinnenthal II bei der Bezirksliga-Reserve des VfL Ecknach (Sonntag, 13 Uhr). (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden