Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Konkurrenz ist diesmal zu stark

Lokalsport

Die Konkurrenz ist diesmal zu stark

    • |

    Starke Konkurrenz und ein nicht optimal verlaufenes Turnier beschert dem Tegernbacher Stockschützen-Mixed-Team nur einen siebten Rang im Bezirkspokal. Besser lief es für die Herrenmannschaft beim Wanderpokal in Herrsching, wo Platz zwei erreicht wurde. Im Sommerpokal musste man im letzten Turnier die Gesamtführung abgeben und wurde Zweiter.

    Beim Bezirkspokal der Mixed-Teams, der Qualifikation zum Bayernpokal, wartete auf das Tegernbacher Team mit Lissi Kurz, Petra Hamberger, Martin Kurz und Michael Wagner sehr starke Konkurrenz. In Kühbach kam man nur auf 9:11 Punkte und musste sich damit mit dem siebten Rang begnügen. Neben dem Sieger Kühbach (17:3 Punkte) qualifizierte sich auch der TSV Pähl für den Bayernpokal.

    Die Herren waren zweimal unterwegs. Beim Wanderpokal der Gemeinde Herrsching gingen Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Michael Wagner und Hans Zitzenzier an den Start. In den zwölf Begegnungen mussten sich die Tegernbacher nur dreimal geschlagen geben und erkämpften mit 18:6 Punkten (Stocknote 1,438) einen tollen zweiten Rang hinter dem ungeschlagenen Sieger Taufkirchen.

    In der Sommerpokalrunde stand die letzte Runde beim TSV Moorenweis an. Martin Kurz, Michael Wagner, Klaus Franz und Hans Zitzenzier wollten die Gesamtführung ins Ziel bringen. Das Team erwischte allerdings einen rabenschwarzen Tag.

    Der SCT wurde damit vom SV Haspelmoor noch von Platz eins verdrängt. In der Endabrechnung aller sieben Turniertage holte sich der SV Haspelmoor mit 50:34 Punkten den Gesamtsieg der Sommerpokalrunde vor dem SC Tegernbach (48:36) und dem SV Erlbach-Pfaffenhofen (47:37). (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden