Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Hitze setzt die Grenzen

Lokalsport

Die Hitze setzt die Grenzen

    • |

    Friedberg Auch die Teams auf Kreisebene scheuten die Hitze nicht und testeten fleißig.

    Rinnenthal – Hilgertshausen 2:2 Einen 0:2-Rückstand machte der BCR gegen Hilgertshausen wett. Vor allem in der ersten Halbzeit lief es gar nicht für den Kreisligisten. „Wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht, da hatte es Hilgertshausen leicht“, so Zöh. Nach dem 0:1-Pausenstand gelang dem Gast nach 50 Minuten der zweite Treffer, ehe die Rinnenthaler Umstellungen griffen. Markus Roppel traf auf Vorbereitung von Haas zum 1:2, Jürgen Pestel sorgte schließlich noch für den 2:2-Ausgleich.

    SV OttmaringLagerlechfeld 3:1 Mit zunehmender Spieldauer wurde eine körperliche Überlegenheit der Gastgeber ersichtlich, die besonders in der zweiten Halbzeit den Gegner immer mehr einschnürten. Die Tore fielen allesamt nach Standards: In der 14. bzw. 52. Minute waren Bernhard Haas und Matthias Gail jeweils per Kopf nach Ankner-Freistößen erfolgreich, das 3:0 machte Jürgen Ankner per Handelfmeter in der 69. Minute selbst.

    Der Ehrentreffer der Gäste in der 83. Minute resultierte ebenfalls aus einem Handelfmeter. Gut fügten sich beim SVO die beiden Youngster Marcel Gänsdorfer und Nico Langner ein. (ago)

    SV Odelzhausen – SV Ottmaring 2:2 Trotz der Hitze entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel gegen den Kreisklassisten. Der SVO war insgesamt klar spielbestimmend, musste aber bei den blitzschnellen Kontern der Gastgeber ständig auf der Hut sein. Einer dieser Konter führte auch zum 1:0, einen weiteren konnte Funk im SVO-Kasten gerade noch entschärfen. Nach 37 Minuten dann aber der verdiente Ausgleich, Johannes Gail überlistete den Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck. Nach der Pause gingen die Gäste nach einem schönen Angriff über rechts in Führung, erneut war Johannes Gail erfolgreich. Der insgesamt verdiente Ausgleich fiel durch einen Elfmeter, als der Schiri ein Trikotzerren nach einer Ecke ahndete. (ago)

    Langweid– SF Friedberg 0:0 Das Resultat sagt es nicht aus, aber die Partie war ein offener Schlagabtausch zweier gleichwertiger Kreisklassisten. Es gab Chancen hüben wie drüben, nur keinen Vollender. Neuzugang Bodrozic und Max Fleischmann hatten auf Sportfreunde-Seiten die größten Chancen. In den letzten 20 Minuten mussten die „Ostler“ den Gastgebern das Feld überlassen, ohne jedoch noch einen Treffer zu kassieren.

    Bachern– Germering 2:4 Recht zufrieden war man beim SFB über dieses Resultat, denn die Germeringer traten überaus beeindruckend auf. Der gegnerische Kreisklassist hat sich mit acht höherklassigen Spielern verstärkt, wobei die Bacherner durchaus in der Lage waren, mitzuhalten. Die Tore im Testspiel erzielten Dambor und Spielertrainer Ayar.

    Adelsried – Stätzling II 1:4 Noch weitaus höher hätte die Jauernig-Elf gewinnen können, vergab beispielsweise in der 85. Minute einen Foulelfmeter. „Für einen ersten Test hat es aber schon gepasst“, war Trainer Christian Jauernig zufrieden. Für die Stätzlinger Treffer sorgten Stefan Stronczik (2, davon ein Elfmeter), Seemüller und Michael Stronczik. (asj)

    Weitere Ergebnisse SV Odelzhausen II – SVO II 2:6; SF Bachern II – TSV Merching II 11:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden