Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Favoriten stehen vorne

Lokalsport

Die Favoriten stehen vorne

    • |
    Die B-Junioren des TSV Friedberg (rot-weiß) qualifizierten sich mit sechs Siegen in sieben Spielen sicher für die Landkreis-Endrunde. Foto: Kleist
    Die B-Junioren des TSV Friedberg (rot-weiß) qualifizierten sich mit sechs Siegen in sieben Spielen sicher für die Landkreis-Endrunde. Foto: Kleist Foto: Kleist

    Der FC Stätzling war am Samstag in Friedberg nicht zu stoppen. Die Stätzlinger holten sich in den sieben Spielen die maximale Ausbeute von 21 Punkten - und behielten im prestigeträchtigen BOL-Duell gegen den TSV Friedberg mit 1:0 die Oberhand. Die weiteren Spiele gewann der FCS mit 8:0 gegen Mauerbach, 3:0 gegen Hollenbach, 4:0 gegen Obergriesbach, 3:1 gegen Mering, 6:1 gegen Ecknach und 2:0 gegen Wulfertshausen.

    Der TSV feierte sechs Siege und wurde damit sicherer Zweiter. Das Team von Trainer André Kindermann schlug Wulfertshausen, Ecknach und Mauerbach jeweils mit 3:0, Obergiesbach mit 2:0, Mering mit 1:0 und Hollenbach mit 5:1. Mering spielte nach Erfolgen gegen Obergriesbach und Mauerbach (je 4:0), Ecknach (3:1) und Wulfertshausen (3:2) noch 0:0 gegen Hollenbach.

    Spielleiter Oskar Dankesreiter hat auch die Endrundengruppen ausgelost: In der Gruppe 1 treffen der Kissinger SC, der TSV Friedberg, der TSV Aindling und der TSV Hollenbach aufeinander, in der Gruppe 2 spielen der FC Stätzling, der BC Aichach, der SV Mering und der SV Ottmaring. Die Endrunde wird am 23. Januar um 14 Uhr in der TSV-Halle beginnen. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden