Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der "Zweiten" des TSV fehlt das halbe Team

Lokalsport

Der "Zweiten" des TSV fehlt das halbe Team

    • |
    Erst regnete es in die Halle, jetzt hat Patrick Wolf, Trainer des TSV Friedberg II das halbe Team nicht zur Verfügung. Foto: Peter Kleist
    Erst regnete es in die Halle, jetzt hat Patrick Wolf, Trainer des TSV Friedberg II das halbe Team nicht zur Verfügung. Foto: Peter Kleist Foto: Peter Kleist

    Eigentlich sollten die Herzogstädter bereits zwei Spiele absolviert haben. Doch wegen der "Regentropfen-Affäre" vom Samstag, als das Heimspiel gegen Indersdorf wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden musste, wartet auf die Hallensportler mit Trudering nun ihre zweite Bewährungsprobe in der Saison.

    Patrick Wolf kann dabei aber nicht in Bestbesetzung antreten: "Die halbe Mannschaft spielt mit der A- Jugend in Fürstenfeldbruck. Da deren Spiel um 17 Uhr beginnt, werden diese Spieler wohl erst im Laufe der zweiten Halbzeit in Trudering eintreffen. Das sind natürlich keine optimalen Voraussetzungen. Patrick Diepold ist auch noch angeschlagen. Darum habe ich für den Fall der Fälle auch meinen eigenen Spielerpass mitgenommen."

    Diese Umstände werfen auch die Taktik für die Partie gegen Trudering über den Haufen. Diese Mannschaft hat Probleme, wenn man schnell eine effektive zweite Welle aufbauen kann. Friedberg hat genau darin seine Stärken, doch ob diese Vorgehensweise fast ohne Auswechselspieler sinnvoll ist, ist zweifelhaft. Trotzdem haben sich die Herzogstädter noch nicht aufgegeben.

    Wolf glaubt dennoch an einen Erfolg: "Vielleicht wachsen meine Jungs ja gerade wegen der schlechten Voraussetzungen über sich hinaus." Die erste Mannschaft hat am Wochenende spielfrei. Ihr nächster Auftritt ist in Friedberg am 9. Oktober gegen Köndringen/Teningen. (gia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden