Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der SVW verschafft sich Luft

Lokalsport

Der SVW verschafft sich Luft

    • |

    Mit einer kämpferischen Glanzleistung der gesamten Mannschaft gelang dem SVW ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit 4:1 setzte man sich in Margertshausen durch.

    Das Spiel war gerade mal 30 Sekunden alt, als sich Wörle durchsetzte und Würsching seine Maßflanke volley zum 1:0 in die Maschen setzte. Die Gastgeber kamen in der achten Minute durch Kranzfelder zum 1:1. Kurz darauf verhinderte SVW-Keeper Trinkl mit einer starken Parade einen weiteren Treffer. In der 17. Minute traf dann Rathgeber aus 18 Metern genau ins Eck zum 2:1 für den SVW. Nach Flanke von Würsching setzte sich dann Wörle trotz höchster Bedrängnis im Kopfballduell durch und erhöhte auf 3:1 (26.). Nach dem Wechsel vergab Wörle allein vor dem Keeper eine Riesenchance. Der SSV drängte zwar, scheiterte aber immer wieder an der von Aushilfslibero Schaller gut organisierten Abwehr. Was dann noch durchkam, wurde von Trinkl sicher gehalten – und einmal rettete der Pfosten. Sailer hatte dann in der 79. Minute eine hundertprozentige Chance per Kopf, brachte die Kugel aber aus kürzester Distanz nicht ins Netz. Würsching sorgte dann in der 82. Minute für die Entscheidung, als er nach einem starken Solo den Ball zum 4:1 ins lange Eck schlenzte.

    SVW Trinkl, Helbig, Sailer, Schaller, Rathgeber, Hubel Thomas, Gängler, Wörle (68. Heinicke), Suchlich (46. Horky), Würsching, Weihers (87. Lechner) – Tore 0:1 Würsching (1.), 1:1 Kranzfelder (8.), 1:2 Rathgeber (17.), 1:3 Wörle (26.), 1:4 Würsching (82.) – Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden