Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Druck ist enorm groß

Lokalsport

Der Druck ist enorm groß

    • |
    Kehrt nach seiner Rotsperre wieder in den Kader zurück: Dasings Kapitän Uli Simon (links). Foto: Rummel
    Kehrt nach seiner Rotsperre wieder in den Kader zurück: Dasings Kapitän Uli Simon (links). Foto: Rummel Foto: Rummel

    Wieder mit

    TSV Täfertingen - TSV Dasing Nun gilt es für den TSV . Am heutigen Samstag bestreitet die Truppe um Spielertrainer Alex Dürr ihr letztes Auswärtsspiel beim TSV Täfertingen. Und dort gilt es für die Dasinger, nach dem erwarteten Erfolg in Schrobenhausen unbedingt nachzulegen. "Wir brauchen einen Sieg", meinte der Dasinger Coach. Mit 38 Zählern liegt Dasing auf einem Direktabstiegsplatz - und so sind in den beiden letzten Spielen nun Taten in den letzten beiden Spielen gefragt. Der Druck, der auf den Autobahnern lastet, ist groß. "Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht. Nun müssen wir alles geben, um noch aus dieser prekären Lage herauszukommen", meinte Dürr. Der Trainer setzt auch auf die Rückkehr des zuletzt gesperrten Mannschaftsführers Simon Ulrich, der wieder "frei" ist. "Das ist ein wichtiges Signal", so Dürr, der selbst auch wieder in Täfertingen mit von der Partie sein wird (Samstag, 15.30 Uhr.) (r.r)

    FC Stätzling - TSV Herbertshofen Es geht um nichts mehr, denn sowohl der FC (56 Punkte) als auch der SV Herbertshofen (44) sind "jenseits von Gut und Böse" wie es so schön heißt.

    Der FCS stellt nach wie vor die beste Rückrundenmannschaft und möchte dies auch gerne bleiben. In der Vorrunde gab es zwischen diesen beiden Teams ein 2:2-Unentschieden. Zudem wollen sich Trainer Bobby Riedl und seine Mannen mit einem Sieg vom treuen Publikum verabschieden. Beim FCS vertraut man dem erfolgreichen Kader der letzten Wochen (Samstag, 15.30 Uhr).

    Spitzenspiel der A-Klasse

    Wesentlich spannender geht es beim FCS dagegen ab 13.30 Uhr zu, denn da stehen sich mit den beiden "zweiten" Mannschaften die Top-Teams der A-Klasse Ost gegenüber. Beide haben 59 Punkte und der Sieger dürfte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse fast schon in der Tasche haben (Vorrunde 1:0 für Stätzling). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden