Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dasings Stockschützen stark in Form

Lokalsport

Dasings Stockschützen stark in Form

    • |

    Beim Kreispokal haben die Stockschützen aus Dasing drei Podestplätze belegt. Die Herrenmannschaft errang in Lauingen Platz zwei, die Mixedmannschaft in Kühbach Platz drei und das U50-Team belegte ebenfalls in Kühbach den dritten Rang.

    Der Mixedpokal des Kreises Schwaben wurde in Kühbach in zwei Gruppen ausgetragen. Die ersten vier Plätze erreichten die Qualifikation für den Bezirkspokal. Dasing ging mit der Formation Maria Sedlmeir, Barbara Stern, Wendelin Röhrle und Ernst Mayr an den Start. Der Auftakt war hervorragend, so konnten die ersten beiden Spiele gleich souverän gewonnen werden. Bei den nächsten drei Begegnungen musste das Quartett fünf Verlustpunkte hinnehmen (SV Untermeitingen 8:16, EC Haslangkreit 8:12 und VfB Oberndorf 13:13). Die restlichen vier Spiele gewann das Team dann wieder klar (WF Klingen 24:10, TSV Kühbach 14:6, ESV Gersthofen 34:0, TSV Schiltberg 15:11). Die Plätze: 1. EC Haslangkreit, 2. SV Untermeitingen, 3. TSV Dasing, 4.

    Der Kreispokal der Herren Runde II wurde in Lauingen in zwei Gruppen mit jeweils 13 Mannschaften ausgespielt. Dasing ging mit Anton Ittner, Stefan Mahl, Wendelin Röhrle und Ernst Mayr an den Start. Mit nur einer Niederlage (SF Bäumenheim, späterer Turniersieger) und fünf Unentschieden erreichte die „Herren-Moarschaft“ mit 17:7 Punkten und einer Stocknote von 1675 den zweiten Platz nach dem SF Bäumenheim (18:6) und dem TSV Sielenbach (17:7, Stocknote 1.559).

    Beim Kreispokal der Herren U50 in Kühbach gingen für den TSV Dasing Georg Völk, Anton Ittner, Stefan Mahl und Wendelin Röhrle an den Start. Elf Mannschaften spielten um das Erreichen der nächsten Runde. Mit 13:7 Punkten und dem dritten Platz qualifizierten sich Dasings Herren für die nächste Pokalrunde. Die Plätze: 1. EC Augsburg (14:6 Punkte), 2. TSV Schwabmünchen (14:6)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden