Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dasing wehrt sich vergebens

Lokalsport

Dasing wehrt sich vergebens

    • |
    Erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Dasing: Christian Fischer (links) hier im Laufduell mit Dominique Gaßmair.
    Erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Dasing: Christian Fischer (links) hier im Laufduell mit Dominique Gaßmair. Foto: Foto: Rummel

    Dasing Vor 150 Besuchern musste sich der TSV Dasing zu Hause dem Tabellenzweiten Griesbeckerzell mit 1:3 geschlagen geben. Die Dürr-Truppe wehrte sich redlich, musste aber die spielerische Überlegenheit der Gäste anerkennen. Zell agierte im Spielaufbau sicherer und holte verdient die Punkte.

    Den Platzherren sah man das fehlende Selbstvertrauen deutlich an – zu hektisch waren die Aktionen, zu oft wurde der Ball im Spielaufbau vertändelt. Symptomatisch das 0:1 – trotz Überzahl im eigenen Strafraum landete der Ball bei Maximilian Klostermeir, dessen 18-Meter-Kracher für Alex Zerle unerreichbar war (11.).

    Danach bemühte sich Dasing, Ordnung ins Spiel zu. Zweimal schnappte auch Dasings Abseitsfalle gegen Elton Oloye und Julian Lechner zu bringen. Nach der Pause kam die Heimelf mit frischem Elan aus der Kabine und Christian Fischer zirkelte nach einem Freistoß den Ball zum 1:1 ins Zeller Tor. Dann hatte Dasing Glück, als Klostermeir nur die Querlatte traf (64.). Nach 74 Minuten markierte dann Oloye das 1:2 nach einem Freistoß und nur drei Minuten später machte Manuel Ulber das 3:1 für Zell perfekt. (r.r)

    Tore 0:1 Klostermeir (11.), 1:1 Fischer (48.), 1:2 Oloye (74.), 1:3 Ulber (77.). – Zuschauer 150 – Schiedsrichter Heinz Groß

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden