Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dasing verliert Spiel und Stephan Brandl

Lokalsport

Dasing verliert Spiel und Stephan Brandl

    • |
    Wurde gegen Viktoria vom Platz gestellt: Dasings junger Spielführer Stephan Brandl.
    Wurde gegen Viktoria vom Platz gestellt: Dasings junger Spielführer Stephan Brandl. Foto: Foto: Rummel

    Dasing Mit einer 4:6-Niederlage gegen die TG Viktoria Augsburg beendete der TSV Dasing die Vorbereitungsserie vor dem Saisonauftakt. Spielertrainer Alex Dürr war entsprechend angefressen über die Vorstellung seiner Truppe, vor allem in der Anfangsphase. „Da waren wir völlig neben den Fußballstiefeln und haben einen kollektiven Tiefschlaf gehalten.“

    Die Augsburger um ihren neuen Trainer Günter Seiler schossen fast im Zwei-Minuten-Takt einen 6:1-Vorsprung heraus. Dabei zeichnete sich Ruben Agut mit vier Treffern aus. Markus Aigner und Michael Schneider machten das halbe Dutzend voll. Dürr erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

    Nach einer saftigen Kabinenpredigt zeigten die Dasinger nach dem Wechsel ein anderes Gesicht. Zweimal Dürr und ein Treffer von Christian Fischer sorgten für die Ergebniskosmetik zum 4:6-Endstand.

    Für zusätzlichen Zündstoff sorgte dann kurz vor dem Spielende die völlig überzogene Rote Karte gegen Dasings Mannschaftsführer Stephan Brandl, der im Zweikampf seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Dürr: „Da versteht man dann die Fußballwelt nicht mehr.“ (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden