Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dasing punktet, Ried verliert klar

Lokalsport

Dasing punktet, Ried verliert klar

    • |

    Nichts zu bestellen hatte der SV Ried beim Absteiger SSV Alsmoos/Petersdorf – mit 0:5 verlor die Meisetschläger-Truppe. Der TSV Dasing holte nach einem 0:1-Rückstand noch einen Punkt zu Hause beim 1:1 gegen Angstgegner Türkspor Aichach.

    Eine unterhaltsame Partie sahen die Besucher auf der Dasinger Sportanlage. Auf beiden Seiten zeichneten sich die Torhüter mehrmals aus. Bei Dasing stand Nachwuchsschlussmann Lukas Franken im Brennpunkt, beim Gast lieferte Neuzugang Alexander Tschmir eine Topleistung ab. Lukas Franken glänzte schon in der zwölften Minute bei einem strammen Schuss von Himzo Omerbasic. Auf der Gegenseite verpasste Christoph Augustin eine Hereingabe von Jonathan Rettig um Haaresbreite, und einen Schuss von Jörg Marquart drehte Tschmir um den Pfosten. Nach dem Wechsel rettete Torhüter Franken erneut gegen Omerbasic. Wenig später traf Dasings Augustin nur die Querlatte. Dann jubelte Türkspor, als Omerbasic mit einem raffinierten Heber Schlussmann Franken keine Chance ließ. Dasing kämpfte sich aber zurück. Jonathan Rettig überlief die Gästeabwehr und traf zum 1:1-Endstand. Die Partie wurde noch hitzig, aber der sehr aufmerksame Unparteiische Peter Fiehl hatte alles unter Kontrolle.

    Tore 0:1 Omerbasic (65.), 1:1 Rettig (72.) – Zuschauer 100

    Alsmoos/Petersdorf – SV Ried 5:0 Der Gast hätte sich nicht beschweren können, wenn er noch deutlicher unter die Räder gekommen wäre. Ried agierte äußerst harmlos und hatte gegen die brandgefährliche Heimelf kein Rezept. Schon nach vier Minuten lag der SSV vorne: Top-Torjäger Zeljko Brnadic bediente Stefan Simonovic, der nur noch einschieben musste. Dann bekam SVR-Schlussmann Kaltenpoth den Schuss von Valentin Erne nicht zu fassen, und Brnadic staubte zum 2:0 ab. Nach dem Wechsel legte Dieter Deak den 40-Meter-Pass von Simonovic in den Lauf von Brnadic, der auf 3:0 stellte. Danach gelang Youngster Mathias Benesch das 4:0, und Zeljko Brnadic stellte mit seinem dritten Treffer den 5:0-Endstand gegen einen harmlosen Gast her. (r.r)

    Tore 1:0 Simonovic (4.), 2:0 Brnadic (23.), 3:0 Brnadic (54.), 4:0 Benesch (56.), 5:0 Brnadic (63.) – Zuschauer 130

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden