Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter spielt wieder nicht mit

Lokalsport

Das Wetter spielt wieder nicht mit

    • |

    Friedberg Der Zavadil-Cup und das Wetter – das ist fast eine Geschichte für sich. Das große Turnier für die Tennisjugend auf der Anlage des TC Friedberg, das heuer bereits zum elften Mal in den Pfingstferien stattfindet, hat wieder einmal mit den Unbillen der Witterung zu kämpfen.

    Im Vorjahr war der erste Tag dieses Turniers komplett verregnet und auch beim Finale der U21 blieb es nicht trocken, vor zwei Jahren mussten die Finalspiele wegen eines Unwetters in der Halle ausgetragen werden. Und heuer? In diesem Jahr ging am ersten Tag des Turniers, das der Friedberger Trainer und Jugendleiter Jiri Zavadil ins Leben gerufen hat, im Freien auch nichts. Trostlos, mit riesengroßen Pfützen präsentierten sich die Plätze des TCF – und wieder hieß es „ab in die Halle“.

    Dort konnte dann in einigen Klassen gespielt werden – so bei den Buben der Klasse U12, wo sich in den Gruppen Marco Sprügel (Batzenhofen), Ulrich Rik (TSG Augsburg), Fabian Pflügler (Dachau), Alexander Leischner (TC Aichach), Tobit Weisshardt (TC Sport Scheck) und Florian Deiml (TC Mering) durchsetzten.

    Am Montag soll es ab 10 Uhr weitergehen

    Am heutigen Montag soll es ab 10 Uhr weitergehen – dann greifen auch die U21-Junioren und -Juniorinnen ins Geschehen ein. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit, denn „wir haben nicht die Kapazitäten, um alle Spiele in der Halle durchzuziehen“, wie TCF-Präsident Stephan Pasdera erklärte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden