Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga: Eine halbe Mannschaft fehlt

Bezirksoberliga

Eine halbe Mannschaft fehlt

    • |
    Sein Einsatz ist noch fraglich: Florian Baumgartl (vorne).
    Sein Einsatz ist noch fraglich: Florian Baumgartl (vorne). Foto: Foto: Kleist

    Mering Es ist eine halbe Mannschaft – und zwar eine, die mindestens Bezirksoberligaformat hat – die dem SV Mering am heutigen Abend im Spiel gegen Wertingen (18.15 Uhr) nicht zur Verfügung steht. Und dennoch will MSV-Coach Günter Bayer gerne den ersten Heimsieg einfahren.

    SVMering – TSV Wertingen Noch ist völlig in der Schwebe, welche Mannschaft Günter Bayer heute Abend aufs Feld wird schicken können. Auf der Ausfall-Liste stehen jedenfalls die verletzten Vadim Hartwich, Michel Fiorentino, Victor Hofecker, Anil Zambak und Stefan Wiedemann sowie der gesperrte Albert Lopatkiewicz. Auch hinter Florian Baumgartl steht aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen. „Das ist für jede Mannschaft schwer, solche Ausfälle zu ersetzen – schließlich sind das alles Leistungsträger“, so Günter Bayer. Was genau nun Stefan Wiedemann fehlt, steht noch nicht fest – spielen wird er nicht können. „Außer es kommt ein Wunderheiler“, meinte Bayer.

    Wer denn aus der zweiten Mannschaft nach oben rückt, konnte der MSV-Trainer noch nicht sagen. Es müsse erst das Training am Dienstag abgewartet werden. „Zudem muss ich das mit dem Trainer der Zweiten, Roland Pankratz, absprechen“, erklärte Bayer. Eine Option wäre sicher Bujar Bitic, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und beim MSV II schon eingesetzt wurde.

    „Die Situation ist alles andere als rosig und ich bin schon etwas geschockt ob der Ausfälle, aber da müssen wir durch“, so Bayer. Es bleibe abzuwarten, wie der Aufsteiger seine erste Niederlage in Egg verdaut hat. „Vielleicht können wir ja in diese Kerbe schlagen“, mutmaßte der Meringer Trainer, der trotz allem den ersten Heimsieg einfahren will. „Es wäre schade, ein solches Spiel zu verlieren“, erklärte der Trainer.

    Folgenden Kader hat Günter Bayer aufgeboten: U. Zambak, Wolf, D. Fiorentino, Steinberger, Hildmann, Nebel, Gocevic, Peil, Reich, Lammer, Fischer, Baumgartl, Bitic und zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden