Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaSüd: Nichts drin beim Spitzenreiter

BezirksligaSüd

Nichts drin beim Spitzenreiter

    • |
    Nichts drin beim Spitzenreiter
    Nichts drin beim Spitzenreiter Foto: Siegfried Rebhan

    Stätzling/Egg Man muss es klar und deutlich feststellen: Der FC Stätzling war dem SV Egg an der Günz in allen Belangen unterlegen und verlor verdient mit 0:2. Die Allgäuer waren ballsicher und zweikampfstark und hatten auch im richtigen Moment das Glück auf ihrer Seite. Der FCS hatte zudem Probleme mit dem schmierigen Untergrund und auch Schiedsrichterin Barbara Karmann (Sandizell-Grimolzhausen) war den Stätzlingern nicht gerade wohlgesonnen.

    Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten gingen die Hausherren aus Egg nach 17 Minuten in Führung – und die hatte sich angebahnt. Christian Kees, der kurz zuvor noch vorbei gezielt hatte, ließ diesmal Torhüter Baumann im Nachschuss keine Chance. Und nur vier Minuten später stand es bereits 2:0. Die Allgäuer eroberten nach einem Pressschlag den Ball und dann ging es blitzschnell. Der Schuss von Christian Jehle wurde noch von einem Stätzlinger Abwehrspieler abgefälscht, sodass Baumann keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Die Stätzlinger bemühten sich zwar, aber ein Angriff über Losert und Neslanovic brachte nichts ein und ein Schuss von Gaag wurde zurückgepfiffen. In der 36. Minute ein Ball von Reinthaler, den Gaag volley nahm, jedoch das Tor verfehlte. Dies war dann aber auch die beste Möglichkeit für den FCS.

    In der zweiten Hälfte kamen die Stätzlinger mit viel Power aus der Kabine und versuchten mit den beiden eingewechselten Jugendspielern Stoll und Löffler mehr Druck zu machen. Dies gelang insofern, dass das Spiel offener wurde, aber wirkliche Torchancen konnten nicht kreiert werden. Der SV Egg an der Günz kam zumindest für einige Zeit zu keinen weiteren Tormöglichkeiten, aber in der Schlussphase waren die Allgäuer dann doch dem 3:0 näher, als die Stätzlinger dem Anschlusstreffer. In der 90. Minute wurde der an diesem Nachmittag von der Schiedsrichterin immer wieder benachteiligte Daniel Hadwiger nach einem eher harmlosen Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

    Am Ende bleibt die Feststellung, dass der SV Egg an der Günz schon eine dominante Rolle in der Bezirksliga Süd spielt und verdient an der Tabellenspitze steht. (küg)

    Stätzling Baumann, Horn (46. Stoll), Mittermaier, Hadwiger, Losert, Schäffler, Szilagyi, Gaag (77. Streit), Reinthaler, Utz, Neslanovic (46. Löffler) – Schiedsrichterin Barbara Karmann (DJK Sandizell-Grimolzhausen) – Zuschauer 200 – Gelb-Rot Hadwiger (90.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden