Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaSüd: Der Druck steigt

BezirksligaSüd

Der Druck steigt

    • |

    Wenigstens eines hat sich beim Bezirksligisten FC Stätzling in dieser Woche etwas entspannt: die Personallage. Doch sportlich ist nach vier sieglosen Spielen – und zuletzt drei Niederlagen in Folge – die Lage alles andere als entspannt. „Es wäre wieder an der Zeit für einen Sieg“, gibt Trainer Helmut Riedl vor dem Derby am Sonntag ab 15 Uhr gegen den TSV Bobingen zu.

    Unter Zugzwang steht der FC Stätzling mittlerweile – und zwar unter dem Zugzwang, den Abwärtstrend stoppen zu müssen. Vom Blick an die Tabellenspitze, an der Schwaben Augsburg zu enteilen scheint, spricht beim FCS derzeit niemand mehr. „Wir müssen nichts beschönigen, ich denke, das ist für beide Mannschaften ein absolut richtungsweisendes Spiel, in dem keine Ausreden mehr gelten“, erklärt der Stätzlinger Coach. Sein Team sei nun gefordert, sich zusammenzuraufen und sich gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe man diesmal einen guten Start hingelegt und sei dann etwas eingebrochen, nun müsse man aus diesem Tal wieder herauskommen.

    In einer Hinsicht gibt es beim FCS – der zuletzt zehn Stammspieler ersetzen musste – einen Silberstreif am Horizont. Personell sieht es besser aus, da Lameira, Hadwiger und Heiß wieder zur Verfügung stehen und auch Franz Losert wieder schmerzfrei trainieren konnte. Ebenfalls wieder im Kader steht der A-Jugendliche Marcus Wehren. Dagegen kommen Angelo Jakob und Marvin Gaag erst am Samstag bzw. am Sonntag aus dem Urlaub zurück, ein Einsatz in der Anfangsformation ist deshalb mehr als unwahrscheinlich. Sicher fehlen wird Loris Horn, der sich mit Außenbandproblemen am Knie herumplagt, und hinter Partick Szilagyi steht ein Fragezeichen. Trotz allem strebt Helmut Riedl mit den Seinen einen Sieg an, aber er warnt auch vor dem Gegner. „Bobingen hatte einen großen Aderlass, Torjäger Mutlu fehlt ihnen sehr und jetzt hat sich auch Calli eine Rote Karte eingehandelt – aber unterschätzen dürfen wir die auf keinen Fall“, so der Trainer.

    spielen Wiggensbach – Durach, TSV Haunstetten – FC Kempten, Schwaben Augsburg – TSV Mindelheim, Neugablonz – Ottobeuren (alle Samstag, 15.30 Uhr), DJK Memmingen – Ziemetshausen, Mindelzell – Erkheim (beide Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden