Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaSüd: Ausgleich gelingt erst kurz vor Schluss

BezirksligaSüd

Ausgleich gelingt erst kurz vor Schluss

    • |

    Der FC Stätzling musste sich beim DJK SV Ost Memmingen mit einem 1:1 begnügen. A-Junioren-Spieler Daniel Löffler gelang der verdiente Ausgleich erst kurz vor Spielende.

    Bei winterlichem Wetter kontrollierte der FCS in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen und erspielte sich durch Reinthaler, Losert und Gaag gute Tormöglichkeiten. Auf dem holprigen Rasen erfreuten die Stätzlinger die 20 mitgereisten Fans nur gelegentlich mit gelungenen Kombinationen.

    Die Memminger Angriffe hingegen wurden durch gutes Stellungsspiel schnell unterbunden. Mit dem ersten Memminger Eckball in der 34. Minute kippte die Vorherrschaft in dieser Partie.

    Der FCS musste dabei bis zum Halbzeitpfiff noch einige brenzlige Situationen überstehen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel setzte Utz einen Flachschuss am langen Eck vorbei. Danach entwickelte sich eine Begegnung ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften setzten mehr und mehr auf die kämpferische Komponente.

    Umso überraschender fiel in der 58. Minute der Memminger Führungstreffer. Ein Flachschuss von Linksverteidiger Aydogmus wurde plötzlich zum Kuriosum. Aufgrund der Unebenheiten sprang der Ball über den bereits am Boden liegenden Keeper Baumann zum 1:0 ins Netz. Beim FC Stätzling blieb anschließend vieles Stückwerk. Die Gastgeber kämpften verbissen und versuchten ihr Heil in langen Bällen. Die Moral bei den Stätzlinger Spielern allerdings war vorhanden und dies wurde auch belohnt. Der eingewechselte A-Jugendliche Daniel Löffler sorgte in der 86. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Szilagyi mit einem platzierten Schuss aus elf Metern für den verdienten Ausgleich.

    In der Nachspielzeit hatte Hassmann mit einem Hechtkopfball die letzte Chance des Spiels. FCS-Trainer Bobby Riedel meinte nach dem Schlusspfiff: „ Mit dem Unentschieden muss man aufgrund des Spielverlaufes heute zufrieden sein. Solche Spiele hat man auch schon verloren.“

    Stätzling Baumann, Horn, Mittermaier, Hadwiger, Hassmann, Losert (89. Streit), Schaeffler, Szilagyi, Gaag (70. Nurten), Reinthaler (65. Löffler), Utz – Tore 1:0 (58.) Aydogmus (58.), 1:1 Löffler (86.) – Zuschauer 70 – Schiedsrichter Daniel Scheble (Dillingen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden