Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Zwei schwache Mannschaften

Bezirksliga Süd

Zwei schwache Mannschaften

    • |

    Marktoberdorf Der FC Stätzling kam beim Schlusslicht über ein 1:1 nicht hinaus. Nach diesen 90 Minuten muss man sagen, dass die Stätzlinger zwar die besseren Torchancen hatten, aber sie schafften es nicht, die nötige Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Am Ende war die Punkteteilung zwischen zwei schwachen Mannschaften an diesem Nachmittag verdient.

    Die Grün-Weißen legten los wie die Feuerwehr und in der sechsten Minute wäre Losert mit einem Freistoß ins lange Eck beinahe die Führung gelungen, aber der gute Marktoberdorfer Torwart konnte noch mit den Fingerspitzen abwehren. Weiter ging es mit einem langen Einwurf von Reinthaler, den Gaag auf Losert verlängert, doch auch hier konnte der Torwart noch abwehren und dann scheiterte Gaag mit einem Schuss an die Querlatte. Nun kamen die Allgäuer etwas mehr ins Spiel, Schmitt scheiterte an Baumann und in der Folge setzte sich Makolli mit einem Solo schön durch, legte auf für Schleicher, dessen Schuss aber das Tor verfehlte.

    In der 27. Minute erzielte Kevin Streit einen Treffer, der von dem gut leitenden Schiedsrichter Claus-peter Heger vom TSV Harburg wegen Abseits nicht gegeben wurde. Gaag legte schön auf für Utz, dessen Schuss knapp am Kasten vorbei strich. Unmittelbar vor der Halbzeit lief Gaag mit dem Ball am Fuß alleine auf den Torwart zu, zielte jedoch genau auf dessen Brust.

    Gleich nach der Pause legte Losert schön auf Marvin Gaag, der erneut frei vor dem Torwart den Ball über die Querlatte zirkelte. In der 61. Minute ein Konter von Aksoy für Marktoberdorf, doch auch dessen Versuch ging über das Tor.

    Dann fiel endlich die Stätzlinger Führung, als sich Szilagyi in der 65. Minute durchsetzte, den Ball in den Fünfmeterraum lupfte und Franz Losert mit einem Kopfball den Treffer zum 0:1 erzielte. Utz ging in der 77. Minute mit einem Solo durch die Marktoberdorfer Abwehr, zielte aber über das Tor.

    Marvin Gaag scheiterte kurz vor Ende erneut am Torwart und in der 88. Minute fiel der Ausgleich durch einen Freistoß von Schmitt aus 25 Metern, an den kein Spieler herankam und bei dem Stätzlings Torhüter Julian Baumann vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet war. (küs)

    FC Stätzling Baumann, Horn, Hadwiger, Losert, Schäffler, Streit (90. Neslanovic), Szilagyi, Gaag, Reinthaler, Ma. Utz, Porst. – Tore 0:1 Losert (65.), 1:1 Schmitt (88.). – Schiedsrichter Clauspeter Heger (TSV Harburg). – Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden