Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Volle Ausbeute an Ostern

Bezirksliga Süd

Volle Ausbeute an Ostern

    • |
    Maxi Heiss (links) war beim 3:0-Heimsieg des FC Stätzling gegen Mindelheim der Mann des Tages: Er bereitete einen Treffer vor und erzielte die beiden anderen dann gleich selbst. Und in Memmingen freute sich der FCS über einen 4:1-Erfolg.
    Maxi Heiss (links) war beim 3:0-Heimsieg des FC Stätzling gegen Mindelheim der Mann des Tages: Er bereitete einen Treffer vor und erzielte die beiden anderen dann gleich selbst. Und in Memmingen freute sich der FCS über einen 4:1-Erfolg. Foto: Kolbert

    FC Stätzling – TSV Mindelheim 3:0 Der FC kam gegen den abstiegsbedrohten TSV Mindelheim zu einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Mit zwei Treffern und einer Vorlage war Maxi Heiss der Mann des Tages. Durch einen Doppelschlag in der neunten und elften Minute sorgte der FCS im Heimspiel gegen die Mindelheimer früh für klare Verhältnisse. Zuerst traf Markus Rolle nach uneigennützigem Zuspiel von Maxi Heiss aus kurzer Distanz zum 1:0, danach köpfte Heiss den Ball auf Flanke von Rolle zum 2:0 unter die Latte. Daraufhin kontrollierten die Stätzlinger das Spielgeschehen ohne nennenswerte Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Heiss nach verunglücktem Befreiungsschlag des Mindelheimer Keepers mit einem Lupfer aus 35 Metern auf 3:0. Rolle verpasste nach toller Vorarbeit von Utz sogar noch einen weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gastgeber durch Szilagyi, Heiss und Utz zwar noch hochkarätige Chancen, aber ein Treffer fiel in der zweiten Spielhälfte nicht mehr. Franz Losert hatte zudem noch Pech bei einem Lattentreffer.

    Stätzling Baumann, Mittermaier, Hadwiger, Losert, Rolle, Szilagyi (78. Liedtke) , Gaag (60. Löffler), Reinthaler (73. Heckmeier), Utz, Heiss, Lameira – Tore 1:0 Rolle (9.), 2:0 Heiss (11.), 3:0 Heiss (39.) – Schiedsrichter Ludwig Lunak (Weichs) – Zuschauer 100

    DJKOst Memmingen – FC Stätzling 1:4 Der FC Stätzling schaffte im Spitzenspiel gegen Memmingen Ost einen beeindruckenden 4:1-Erfolg. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich brachte den FCS nicht aus dem Konzept. Markus Rolle und Franz Losert trafen jeweils doppelt.

    Lediglich 100 Zuschauer sahen auf dem holprigen Rasen in Memmingen ein Spitzenspiel mit Rasse und Klasse. Bereits nach sieben Minuten traf Marvin Gaag aus 16 Metern nur die Unterkante der Querlatte. In der 23. Minute fiel das verdiente 1:0 für Stätzling: Markus Rolle tankte sich nach einem Konter durch und schob ein. Neben den Offensivqualitäten zeigte die Truppe von Bobby Riedl auch eine disziplinierte Defensive. Die DJK brachte bis zur Pause nur ein Abseitstor zustande.

    Nach dem Seitenwechsel begannen die Memminger mit wütenden Angriffen, brachten aber die sichere Abwehr um Mittermaier und Hadwiger nicht in Verlegenheit. Der FCS befreite sich nach zehn Minuten wieder und startete immer wieder Konter, die aber nicht zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Überraschend fiel in der 70. Minute durch einen herrlichen Freistoß von DJK-Torjäger Nimanaj das 1:1. Nach der ersten vergebenen Memminger Großchance brachte Losert mit einem platzierten Drehschuss aus 18 Metern den FCS wieder in Führung. In der Schlussphase schlugen die Stätzlinger bei Kontern eiskalt zu. Einen perfekten Angriff über Lameira und Rolle schloss Losert mit dem 1:3 ab und in der letzten Spielminute überlupfte Rolle den Keeper zum 1:4-Endstand.

    FCS Baumann, Mittermaier, Hadwiger, Losert (89. Hörmann), Rolle, Szilagyi, Gaag (75. Löffler), Reinthaler, Utz, Heiss (83. M. Heckmeier), Lameira – Tore 0:1 Rolle (23.), 1:1 Nimanaj (70.), 1:2 Losert (74.), 1:3 Losert (85.), 1:4 Rolle (90.) – Schiedsrichter Maximilian Riedel (Horgau) – Zuschauer 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden