Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Starke Gäste nehmen die Punkte mit

Bezirksliga Süd

Starke Gäste nehmen die Punkte mit

    • |
    Für Stefan Reinthaler (rechts, hier im Zweikampf mit Christian Binder) und den FC Stätzling setzte es eine 0:1-Heimniederlage gegen den SV Egg an der Günz.
    Für Stefan Reinthaler (rechts, hier im Zweikampf mit Christian Binder) und den FC Stätzling setzte es eine 0:1-Heimniederlage gegen den SV Egg an der Günz. Foto: kolbert

    Der FC Stätzling hatte mit dem SV Egg an der Günz den erwartet spielstarken Gegner zu Gast, der diesmal auch mit 1:0 die drei Punkte mitnahm. Egg unterband durch schnelles Spiel und hohe Laufbereitschaft den Spielaufbau der Gastgeber immer wieder geschickt und hatte mit dem herausragenden Manuel Schedel im zentralen Mittelfeld auch den besten Einzelspieler in seinen Reihen. Das Spiel war sehr intensiv und geprägt von vielen Zweikämpfen, eine Vielzahl von Gelben Karten des nicht immer souveränen Schiedsrichters Trajkovski belegte dies.

    Dabei begann die Partie für die Grün-Weißen recht hoffnungsvoll: Marvin Gaag ging nach langem Pass allein auf Eggs Keeper Stölzle zu, doch anstelle den Abschluss zu suchen legte er quer auf den im Abseits stehenden Franz Losert. Bereits im Gegenzug zeigte Schedel mit einem Heber aus 16 Metern auf die Querlatte sein technisches Können. Nur eine Minute später scheiterte Thomas Schedel an FCS-Keeper Julian Baumann, der mit einem Reflex den Schuss aus acht Metern aus der Ecke holte. In der 17. Minute war es dann doch soweit: Einen hohen Freistoß verlängerte Christian Jehle unhaltbar für Baumann zum 1:0 für den Gast. Stätzling mühte sich, der Spielaufbau dauerte aber viel zu lange und die Gäste verstanden es, die Räume eng zu machen. Glück hatte Stätzling in der 35. Minute, als Daniel Hadwiger bei einer Abwehraktion ans eigene Lattenkreuz köpfte.

    Mit Markus Rolle für Robert Gabriel ging es in die zweite Hälfte und dieser hatte mit einem Heber aus 16 Metern dann auch gleich die erste gute Chance. Stätzling hatte nun mehr Spielanteile, die klareren Chancen auf eine Vorentscheidung hatten aber die Gäste. So vergab Benjamin Kees in der 65. Minute frei stehend aus zehn Metern und erneut Manuel Schedel nach tollem Solo in der 75. Minute. Hier zeigte Baumann wieder eine erstklassige Parade.

    Stätzling warf in den letzten 15 Minuten alles nach vorne. Die Riedl-Truppe versuchte es nun mit der Brechstange, doch die Aktionen waren zu wenig durchdacht und Egg stand andererseits sehr gut. Pech hatten die Gastgeber dann auch noch, als sich Sebastian Schäffler in der 87. Minute mit dem Kopf gegen den Gäste-Keeper durchsetzte, der Ball aber knapp am leeren Tor vorbeitrudelte.

    FC Stätzling Baumann, Horn (75. Porst), Mittermaier, Hadwiger, Hassmann, Losert, Schäffler, Szilagyi, Gaag, Reinthaler (56. Utz), Gabriel (46. Rolle) – Tor 0:1 Christian Jehle (17.) – Zuschauer 160

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden