Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Stätzling unterliegt beim Schlusslicht

Bezirksliga Süd

Stätzling unterliegt beim Schlusslicht

    • |
    Noch ist es Zeit für Trainer Bobby Riedl und den FC Stätzling, sich die Bezirksliga zu sichern. In Sonthofen ging dieses Unterfangen gründlich schief.
    Noch ist es Zeit für Trainer Bobby Riedl und den FC Stätzling, sich die Bezirksliga zu sichern. In Sonthofen ging dieses Unterfangen gründlich schief. Foto: asj

    Sonthofen Eine blamable Vorstellung leistete sich der FC Stätzling beim Tabellenletzten 1. F. Sonthofen II am vergangenen Samstag. Auf dem sehr engen und für den FC ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel, das nicht im Ansatz dem Niveau einer Bezirksligabegegnung gerecht wurde. Auch wenn die Gastgeber aufgrund ihrer Rückrundenvorbereitung auf diesem Bodenbelag sicherlich einen leichten Vorteil hatten, so kann das nicht als Entschuldigung für das Fehlpass-Festival herhalten, das letztlich von beiden Mannschaften den wenigen Zuschauern geboten wurde.

    Aufseiten der Grün-Weißen musste man bis zur 25. Minute warten, ehe durch einen Kopfball von Michael Farrenkopf so etwas wie Gefahr vor dem gegnerischen Tor entstand. Für den Führungstreffer der Gastgeber in der 40. Minute musste bezeichnenderweise ein Eigentor herhalten: Marius Schütz passte von der rechten Seite in den Strafraum und Florian Farrenkopf fälschte unglücklich ins eigene Tor ab.

    Mit dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 für die Gastgeber: Nach einem Einwurf standen drei Stätzlinger Abwehrspieler Spalier und Mario Klauser konnte aus zehn Metern ungehindert ins lange Eck einschießen.

    Nach dem Seitenwechsel hatten die Stätzlinger zwar etwas mehr Spielanteile, Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Der FC fand keine Mittel, den Ball geordnet in den eigenen Reihen nach vorne zu tragen und den Abschluss zu suchen. Dazu waren die Räume zu eng und darüber hinaus hätte es auch einer besseren Ballbehandlung in Bezug auf Flachpässe und Direktspiel bedurft. So aber blieb der einzig schöne Angriff den Sonthofenern vorbehalten, den Daniel Folger in der 75. Minute mit einem Pfostenschuss aus zwölf Metern abschloss. Zehn Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung für die Gastgeber: Nachdem Julian Baumann den durchgelaufenen Markus Roth regelwidrig von den Beinen geholt hatte, verwandelte Benjamin Stupp den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 Endstand. Aus Stätzlinger Sicht wird man diese Partie schnell abhaken müssen und sich auf die kommenden Spiele auf dann wieder „gewohntem Grün“ zu konzentrieren, um die Punkte für den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern. (sm)

    FC Stätzling Baumann, Farrenkopf M., Farrenkopf F., Bortoluzzi ( 81. Huber ), Losert, Schäffler ( 46. Arabia ), Vogel, Mittermaier, Gaag, Kocakaya ( 65. Bilik ), Kraus.

    Tore 1:0 F. Farrenkopf (40./Eigentor), 2:0 Klauser (45.), 3:0 Strupp (80.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden