Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Stätzling strebt Heimsieg an

Bezirksliga Süd

Stätzling strebt Heimsieg an

    • |
    Stätzling strebt Heimsieg an
    Stätzling strebt Heimsieg an

    Eine Woche, nachdem die beiden Friedberger Bezirksligisten leer ausgegangen sind, stehen dem FC Stätzling und dem TSV Friedberg die nächsten schweren Aufgaben bevor: Der FCS erwartet am Sonntag um 15 Uhr den FC Füssen, die Akteure des TSV Friedberg geben zeitgleich ihre Visitenkarte beim SVO Germaringen ab – mit Neuzugang Manuel Hornung.

    FC Stätzling – FC FüssenEin richtungsweisende Partie sieht Trainer Helmut Riedl in diesem Spiel. „Wenn wir die Bezirksliga direkt halten wollen, dann müssen wir solche Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten gewinnen“, fordert er. „Ich will die Relegation in jedem Fall vermeiden und um das zu erreichen, müssen wir in solchen Spielen unsere Hausaufgaben machen“, erklärt der Trainer weiter. Riedl muss nach wie vor ohne Schäffler und Rösele auskommen, auch Manuel Hassmann (verletzt) und Hüseyin Bilik (gesperrt) sind nicht mit von der Partie.

    SVOGermaringen – TSV Friedberg Mit einem Neuzugang – Manuel Hornung vom FC Affing – geht der TSV Friedberg in dieses schwere Auswärtsspiel. „Der hat seit Juli nicht mehr gespielt und ist somit sofort einsetzbar“, erklärte Marcus Mendel. Fehlen werden nach wie vor Lang, Holzberger und wohl auch Lichtenstern sowie Stefan Schedel, der arbeiten muss. Kurios: Bis zum gestrigen Freitag ging beim TSV auch noch keine Meldung des Unparteiischen wegen der Roten Karte für Stefan Fischer ein. Trainer Kindermann fordert Einsatz bis zum Umfallen von den Seinen. „Wir haben zweimal nicht schlecht gespielt, aber die letzten Prozente haben mir gefehlt“, so Kindermann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden