Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Stätzling kassiert späte Gegentore

Bezirksliga Süd

Stätzling kassiert späte Gegentore

    • |
    Schoss die beiden Stätzlinger Tore gegen Türkspor Augsburg: Franz Losert (gelbes Trikot).
    Schoss die beiden Stätzlinger Tore gegen Türkspor Augsburg: Franz Losert (gelbes Trikot). Foto: Fischer

    Der FC Stätzling war nahe dran, die Meisterschaftsentscheidung in der Bezirksliga Süd zu vertagen. Bis zur 86. Minute führte der FCS beim Tabellenführer Türkspor Augsburg mit 2:1. Zwei Treffer in den letzten vier Minuten – beide Male durch Yilmaz – bescherten dem FCS letztlich eine 2:3-Niederlage.

    Eine langweilige erste Halbzeit gab es im Haunstetter Stadion zu sehen, denn der FC Stätzling investierte im Spiel nach vorne viel zu wenig und blieb harmlos. Die Gastgeber spielten vorsichtig, aber dennoch überlegen. Das verdiente 1:0 für Türkspor fiel durch eine verunglückte Flanke aus 30 Metern durch Saretekin. Franz Losert zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern neben den Pfosten zum 1:1 ins Netz. Nachdem Gürkan Ars einen Kopfball auf der Linie klären konnte, sorgte Franz Losert für den zweiten Paukenschlag. Nach gelungenem Zuspiel von Markus Rolle lupfte er den Ball gefühlvoll über den Keeper zum 2:1 für die Gäste in das Tor der Augsburger. Türkspor reagierte und erspielte sich wieder Chancen. Die Stätzlinger hingegen lauerten auf einen vielversprechenden Konter.  In den letzten Minuten verspielte der FCS den Sieg. Ein Kopfballaufsetzer aus kurzer Distanz und ein harmloser, aber abgefälschter Schuss – das waren die beiden Yilmaz-Treffer zum völlig überflüssigen 2:3.

    Stätzling Schmutz, F. Farrenkopf, M. Farrenkopf, Losert, Schäffler, Vogel, Kocakhaya (46. Mittermaier), Kraus, Huber (46. Rolle), Ars (70. Hadwiger), Arabia – Tore 1:0 Saretekin (37.), 1:1 Losert (50.), 1.2 Losert (60.), 2:2 Yilmaz (86.), 3:2 Yilmaz (88.). – Zuschauer 100 – Schiedsrichter Manfred Keil (TSV Wassertrüdingen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden