Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Stätzling hält den Verfolger kurz

Bezirksliga Süd

Stätzling hält den Verfolger kurz

    • |
    Stätzlings Maximilian Heiß (links) traf in Königsbrunn.
    Stätzlings Maximilian Heiß (links) traf in Königsbrunn. Foto: Rudi Fischer

    Der FC Stätzling besiegte den FC Königsbrunn hochverdient mit 3:1. Auf dem Nebenfeld des Königsbrunner Stadions brachten die Königsbrunner in der ersten Hälfte so gut wie nichts zuwege, während sich der FCS eine ganze Reihe bester Möglichkeiten erspielte, aber bis zur 33. Minute an der eigenen Schussschwäche oder am Königsbrunner Torwart scheiterte. Da war es aber dann so weit, Losert legte schön auf und Heiss vollendete aus kurzer Distanz zur Stätzlinger Führung.

    Auch in der Folge war Stätzling die tonangebende Mannschaft. Zur zweiten Halbzeit wechselte Königsbrunn mit Thomas Jung und Daniel Ambros zwei neue Stürmer ein und nun konnten die Brunnenstädter die Begegnung etwas offener gestalten. In der 62. Minute einer der schönsten Spielzüge. Der agile Daniel Löffler flankte über die gesamte Abwehr in den Strafraum und Manuel Utz stand goldrichtig und ließ Torwart Bissinger mit einem tollen Kopfball keine Chance.

    Mit hohen Bällen auf die groß gewachsenen Stürmer

    Königsbrunn hatte nun die besten Möglichkeiten, aber das Spielgeschehen war nun auf beide Seiten verteilt. Königsbrunn agierte mit weiten, hohen Bällen auf die groß gewachsenen Stürmer. In der 64. Minute klärte Mittermaier für seinen bereits ausgespielten Torwart, aber im Anschluss scheiterte wiederum Utz bei einem Alleingang um Zentimeter am langen Eck. Der Königsbrunner Meisetschläger zog kurz darauf ab, doch Baumann hielt sicher. Der eingewechselte Gaag scheiterte mit einem Kopfball nach Flanke von Utz knapp. In der 83. Minute dann der Anschlusstreffer für Königsbrunn, als Ambros eine Flanke von Hauck einköpfte. Königsbrunn versuchte noch alles, um ein Unentschieden zu erreichen, aber in der Nachspielzeit ging Marvin Gaag auf und davon, umspielte noch Torwart Bissinger und schob zum Endstand von 3:1 ein.

    FC Stätzling Baumann, Mittermaier, D. Hadwiger, Losert (80. Horn), Löffler (70. Gaag), Failer, Rolle, Szilagyi, Utz, Heiss (82. Reinthaler), Wehren. – Tore 0:1 Heiss (33.), 0:2 Utz (62.), 1:2 Ambros (83.), 1:3 Gaag (92.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden