Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Sonthofens Konter sitzen

Bezirksliga Süd

Sonthofens Konter sitzen

    • |
    Daniel Schlatterer (links) und der FC Stätzling mussten eine empfindliche 0:2-Niederlage gegen Schlusslicht Sonthofen II einstecken.
    Daniel Schlatterer (links) und der FC Stätzling mussten eine empfindliche 0:2-Niederlage gegen Schlusslicht Sonthofen II einstecken. Foto: Foto: Rudi Fischer

    Stätzling Eine überraschende Niederlage setzte es für den FC Stätzling gegen den Tabellenletzten 1.FC Sonthofen II. Die Gastgeber fanden in der Partie zu keinem Zeitpunkt zur Normalform. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit vermisste man doch sehr. Die Allgäuer spielten auf keinen Fall wie ein Tabellenletzter und überraschten mit schnellem Konterspiel.

    Stätzling begann mit viel Schwung, doch schon bald deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit an. Mirco Erario, die einzige Spitze, setzte einen Drehschuss knapp daneben. In der 20. Minute Pech für den FCS, dass Tobi Kraus nur das Lattenkreuz traf. Fünf Minuten später fiel die nicht unverdiente Führung für die zielstrebigeren Gäste: Ein langer Ball von Daniel Folger wurde von der Stätzlinger Innenverteidigung völlig unterschätzt, und Erario, den man nicht in den Griff bekam, konnte sich allein vor Keeper Julian Baumann die Ecke aussuchen – 0:1. Schon im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, doch Marvin Gaag zielte drüber. Kurz darauf eine hochkarätige Chance für die Gäste, den Kopfball von Özdemir konnte Manuel Hassmann gerade noch über die Querlatte lenken. Aufgrund von Verletzungen musste Coach Bobby Riedl mit Mario Bortoluzzi und Stefan Rösele bereits nach einer halben Stunde zweimal wechseln, Maxi Weihers und Hüseyin Bilik kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Stätzling die größte Chance zum Ausgleich, Markus Rolle spielte jedoch in aussichtsreicher Position zu uneigennützig auf den im Abseits stehenden Gaag.

    Trainer Riedl brachte zur zweiten Halbzeit Gürkan Ars für Gaag, und Stätzling machte Druck. Nach schönem Passspiel über die rechte Seite war Franz Losert allein vor dem Gästekeeper, verzog aber aus spitzem Winkel. Weitere Chancen durch Schlatterer, Ars, Rolle und Kraus blieben ungenutzt, und mit zunehmender Spielzeit erlahmte das Stätzlinger Angriffsspiel zusehends. Sonthofen sorgte in der 78. Minute mit einem schön herausgespielten Tor von Manuel Maier zum 0:2 über die linke Seite praktisch für die Entscheidung. Zu allem Überfluss musste Julian Baumann nach einer Notbremse zehn Minuten vor Spielende mit Rot auch noch den Platz verlassen, für ihn stellte sich Weihers zwischen die Pfosten. In Unterzahl konnte der FC nicht mehr zulegen. (sm)

    FC Stätzling Baumann, Farrenkopf M., Bortoluzzi (28. Weihers), Hassmann, Losert, Rösele (35. Bilik), Schlatterer, Rolle, Gaag (46. Ars), Vogel, Kraus. – Tore 0:1 Erario (26.), 0:2 Maier (78.). – Rot Baumann (Stätzling/82./Notbremse). – Zuschauer 150. – SR Valentin Bohmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden