Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Siebter Sieg in Folge

Bezirksliga Süd

Siebter Sieg in Folge

    • |
    Beim FC Stätzling wechseln sich die Torschützen munter ab: Franz Losert (Mitte) legte in der neunten Minute los. Auch Daniel Löffler (rechts) und Markus Rolle treffen.
    Beim FC Stätzling wechseln sich die Torschützen munter ab: Franz Losert (Mitte) legte in der neunten Minute los. Auch Daniel Löffler (rechts) und Markus Rolle treffen. Foto: Kolbert-Press

    Mit dem siebten Sieg in Folge bleibt der FC Stätzling weiterhin auf Kurs Aufstiegsrelegation in der Bezirksliga Süd. Beim unerwartet deutlichen 5:0-Erfolg gegen den TV Erkheim trafen vier verschiedene Torschützen.

    Nach einer ersten Kopfballannäherung von Daniel Löffler ging der FCS bereits in der 9. Minute im eigenen Stadion in Führung. Schiedsrichter Schädle ließ nach einem Foul an Markus Rolle den Vorteil gelten und Franz Losert traf aus halbrechter Position mit einem Flachschuss zum 1:0. Die neu formierte Stätzlinger Innenverteidigung mit Mittermaier und Reinthaler ließ erst in der 25. Minute den ersten Erkheimer Torschuss zu. Ansonsten gab es durch Gaag, Löffler, Losert und Rolle gefährliche Stätzlinger Offensivaktionen.

    Kurz vor der Halbzeitpause nahm der Unterhaltungswert wieder zu. Zuerst entschärfte FC-Keeper Baumann eine Erkheimer Großchance, danach fand Losert aus 16 Metern die entscheidende Lücke nicht. Den anschließenden Eckball allerdings verwertete Markus Rolle zum 2:0, weil er die Windverhältnisse am besten einschätzte und das Leder mit der Brust über die Linie bugsierte.

    Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Daniel Löffler mit einem wuchtigen und präzisen Schuss aus 20 Metern für die Vorentscheidung. Danach kontrollierte der Gastgeber die Begegnung und ließ nur noch eine von den Gästen leichtsinnig vergebene Tormöglichkeit und einen Pfostenschuss zu.

    Die Stätzlinger schraubten schließlich in der Schlussviertelstunde das Ergebnis noch auf 5:0. Nachdem Losert zunächst scheiterte, knallte Marvin Gaag den Ball zum 4:0 unter die Latte. Den Schlusspunkt setzte Markus Rolle, der nach einer uneigennützigen Vorlage des eingewechselten Liedke aus kurzer Distanz traf. Am Ende war Abteilungsleiter Manfred Endraß mit dem überzeugenden Auftreten der Stätzlinger Mannschaft sehr zufrieden.

    FCS Baumann, Mittermaier, Losert, Löffler (71. M. Heckmeier), Rolle, Szilagyi, Gaag (76. Liedke), Reinthaler, Utz, Hörmann (79. Schimunek), Lameira – Tore 1:0 Losert (9.), 2:0 Rolle (44.), 3:0 Löffler (48.), 4:0 Gaag (73.), 5:0 Rolle (79.) – Schiedsrichter Schädle (Donauwörth) – Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden