Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Riedl-Elf fährt optimistisch nach Erkheim

Bezirksliga Süd

Riedl-Elf fährt optimistisch nach Erkheim

    • |
    Manuel Utz und die junge Sturmriege des FC Stätzling wusste zuletzt gegen Kempten zu überzeugen. Jetzt geht es für dasselbe Team nach Erkheim.  
    Manuel Utz und die junge Sturmriege des FC Stätzling wusste zuletzt gegen Kempten zu überzeugen. Jetzt geht es für dasselbe Team nach Erkheim.   Foto: A. Schlickenrieder

    Vor einer harten Probe steht der Bezirksligist FC Stätzling am Sonntag beim Tabellenvierten in Erkheim. Doch ohne Chance ist die Riedl-Elf nicht.

    Nach dem 5:0-Kantersieg über den FC Kempten wollen die Stätzlinger Fußballer jetzt auch in Erkheim „etwas mitnehmen“. Wohl wissend, dass die furios in die neue Saison gestarteten Memminger Vorstädter gerade zu Hause eine Bank sind. Aber die Spielfreude ist bei Rolle, Heiß, Utz und Co. zurückgekehrt, sagt Trainer Helmut Riedl. Vielleicht deshalb, weil der Druck, vorne in der Tabelle mit dranzubleiben, derzeit nicht aktuell ist. Zu groß scheint nämlich der Rückstand, der auf den Tabellenführer Schwaben Augsburg immerhin schon elf Punkte beträgt. Aber ein oder zwei Plätze nach vorne sind schon drin, wenn man Erkheim, das zwei Punkte besser und damit auf Rang vier liegt, schlagen könnte. Loris Horn wird noch nicht mit dabei sein, auch Tobias Wehren wird einige Wochen ausfallen. Es wird beim gleichen Kader wie zuletzt gegen Kempten bleiben. Riedl nimmt nach Erkheim neben dem Jugendtorwart zusätzlich auch den A-Jugendlichen Markus Wehren mit. Besonders aufpassen müssen die Stätzlinger Abwehrspieler auf den Erkheimer Stürmer Christian Neß, der bereits sieben Treffer auf dem Konto hat. Und von der bekannt emotionalen Stimmung im Erkheimer Stadion sollten sich die Grün-Weißen nicht beeindrucken lassen. (Sonntag, 15 Uhr).

    TSG Thannhausen – TSV Bobingen; TSV Haunstetten – FC Wiggensbach; FC Kempten – Schwaben Augsburg; VfB Durach – TSV Mindelheim (alle Samstag 15 Uhr). TSV Ottobeuren – DJK Memmingen; SV Mindelzell – FC Königsbrunn; Ziemetshausen – BSK Neugablonz (alle Sonntag, 15 Uhr). (pt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden