Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Punkteteilung in schwachem Spiel

Bezirksliga Süd

Punkteteilung in schwachem Spiel

    • |
    Zu einem 1:1-Unentschieden kam der FC Stätzling (weiße Trikots) im Spiel beim VfL Kaufering.
    Zu einem 1:1-Unentschieden kam der FC Stätzling (weiße Trikots) im Spiel beim VfL Kaufering. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Kaufering In einem schwachen Bezirksligaspiel gab es zwischen Kaufering und Stätzling ein gerechtes 1:1-Unentschieden – allerdings hatten die Stätzlinger in der letzten Viertelstunde noch einige klare Chancen, die aber ungenutzt blieben.

    Die Begegnung stand auf keinem hohen spielerischen Niveau, beide Teams leisteten sich zu viele Fehlpässe. Die Frische und spielerische Klasse des ersten Saisondrittels blitzte bei den Stätzlingern nur selten auf. Man merkte dem FCS nach zwei Niederlagen auch eine gewisse Unsicherheit an. Stätzling begann mit Markus Rolle als einziger Sturmspitze und Rolle hatte auch in der vierten Minute nach einer der wenigen sehenswerten Kombinationen den Führungstreffer auf den Fuß. Sein Schuss ging jedoch am linken Pfosten vorbei. Auch ein Kopfball von Tobias Kraus war zu schwach. Kaufering hatte durch Maximilian Clarke in der 20. Minute seine erste gute Möglichkeit. Kurz danach musste der FC Stätzling zwei brenzlige Situationen im Strafraum überstehen. Glück hatte der FCS, dass Schiedsrichter Florian Stöckl aus Klingsmoos keinen Elfmeter für den VfL gab. Dennoch gingen die Kauferinger mit 1:0 in Führung, wobei Dominik Zinner Stätzlings Abwehrspieler Maxi Weihers und Ersatztorwart Robert Schmutz nicht gut aussehen ließ (35.). Doch schon drei Minuten später erzielte Stätzlings Torjäger Markus Rolle auf Vorlage von Sven Vogel das 1:1. In der 40. Minute hatte Rolle mit einem Heber aus 20 Metern Pech.

    Im zweiten Spielabschnitt brachte Trainer Helmut Riedel mit Marvin Gaag für Daniel Schlatterer einen zweiten Stürmer. Trotzdem blieb vieles Stückwerk, zudem wurde die Partie zusehends härter. Beide Teams suchten die Entscheidung und kämpften um jeden Ball. In den letzten zehn Minuten hätten die Gäste das Spiel entscheiden können. Zwei Großchancen wurden von Tobias Kraus und Franz Losert frei vor dem Tor vergeben. (ri)

    Stätzling Schmutz, M. Farrenkopf (65. Hankl), Bortoluzzi, Hassmann, Losert, Vogel, Schlatterer (46. Gaag), Rolle, Weihers, Kraus, Bilik. – Tore 1:0 Zinner (35.), 1:1 Rolle (38.). – Schiedsrichter Florian Stöckl (SV Klingsmoos).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden