Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Niederlage fällt zu hoch aus

Bezirksliga Süd

Niederlage fällt zu hoch aus

    • |
    Helmut Riedl.
    Helmut Riedl. Foto: Fischer

     Der FC Stätzling war im Allgäu bei nasskaltem Wetter zwar dem SSV Wildpoldsried lange ein ebenbürtiger Gegner. Der FCS hatte Chancen, doch die Allgäuer waren mit ihren überfallartigen Angriffen erfolgreicher und gewannen am Ende zwar etwas zu hoch, aber verdient mit 4:1.

    Vor 50 begeisterten Wildpoldsrieder Zuschauern und zehn FCS-Fans hatte die Heimmannschaft die erste Chance: Schuster traf nur den Pfosten (9.). Auf der Gegenseite köpfte Stätzlings Schmutz den Ball genau in die Arme von Torwart Jäger. Wenig später brachte Schmutz nach einem Losert-Freistoß auch einen Abpraller nicht im Tor unter. So langsam kam Wildpoldsried und in der 39. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke wehrte Baumann den Ball zu kurz ab, Gatti köpfte, Baumann hielt – doch hinter der Linie, wie der Linienrichter sofort anzeigte.

    Halbzeit zwei begann für die Grün-Weißen vielversprechend. Nach Vorarbeit von Rösele aber zielte Huber genau in die Arme des SSV-Keepers. Stätzling machte nun mehr auf und Wildpoldsried verlegte sich auf Konter. In der 47. Minute wurde Gatti im letzten Moment gebremst, doch nach 53 Minuten traf der SSV-Akteur zum 2:0. Stätzling gab nicht auf, lief aber in weitere Konter – so in den zum 3:0 durch Maurus (61.), der aber aus abseitsverdächtiger Position gestartet war. In der 75. Minute machte Franz Losert noch den Ehrentreffer, er „zimmerte“ den Ball mit seinem ganzen Frust unhaltbar zum 1:3 unter die Latte. Doch auch der SSV hatte noch einen „im Köcher“: In der Nachspielzeit stellte Dirr mit dem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her.

    Trainer Bobby Riedl und Abteilungsleiter Manfred Endraß verkündeten nach dem Spiel unisono: „Nur gut, dass wir den Klassenerhalt bereits sicher haben.“ 

    Tore 1:0 Gatti (39.), 2:0 Gatti (53.), 3:0 Maurus (61.), 3:1 Losert (75.), 4:1 Dirr (90.+1). – Zuschauer 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden