Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Gnadenlos effektiv

Bezirksliga Süd

Gnadenlos effektiv

    • |
    Franz Losert (links) schoss beim Stätzlinger Sieg gegen Haunstetten ein Tor selbst und bereite ein weiteres vor.
    Franz Losert (links) schoss beim Stätzlinger Sieg gegen Haunstetten ein Tor selbst und bereite ein weiteres vor. Foto: Hochgemuth

    Der FC Stätzling wird immer mehr einer der ernsthaftesten Kandidaten im Kampf um den zweiten Platz. Im Verfolgerduell mit dem TSV Haunstetten kamen die Stätzlinger nach einer umkämpften ersten Halbzeit dank einer fast schon gnadenlos effektiven Chancenverwertung zu einem 3:0-Erfolg. Alle drei Treffer fielen nach dem Seitenwechsel. Marvin Gaag traf nach Kontern zweimal und Franz Losert einmal per Elfmeter.

    Kaum nennenswerte Höhepunkte

    In der Anfangsphase sahen die 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, allerdings ohne nennenswerte Höhepunkte.

    Erst in der 25. Minute gab es die erste Stätzlinger Torchance. Markus Rolle verpasste am langen Pfosten einen der zahlreichen Eckbälle nur knapp. Auch in der Folgezeit kam nur selten Spielfluss auf. Gefährliche Offensivaktionen blieben in der sehr umkämpften Partie meist im Ansatz stecken. Mit einem gerechten torlosen Remis ging es schließlich in die Kabinen.

    Nach dem Seitenwechsel verfehlte Filipe Lameira mit einem Weitschuss zunächst das Ziel. In der 56. Minute wurde Markus Rolle im Strafraum von den Beinen geholt und Franz Losert verwandelte den fälligen Elfmeter zur Stätzlinger 1:0-Führung.

    Zehn Minuten später war der TSV Haunstetten bei einem eigenen, recht vielversprechenden Freistoß viel zu weit aufgerückt. Franz Losert schnappte sich den Freistoß-Abpraller lief auf und davon und war nicht mehr zu halten. Seine Hereingabe verwertete der mitgelaufene Marvin Gaag überlegt zum vorentscheidenden 2:0.

    Nur kurze Zeit später sorgte Marvin Gaag für die endgültige Entscheidung. Auf Zuspiel von Daniel Löffler setzte er sich geschickt durch und schob mit links zum 3:0 ein.

    Nach dieser beruhigenden Führung erspielte sich der FCS weitere Möglichkeiten. Patrick Szilagyi scheiterte mit einem Lupfer am Haunstetter Keeper und ein Schuss von Markus Rolle aus spitzem Winkel wurde in letzter Sekunde noch abgeblockt. Mit einer konzentrierten Spielweise und mit viel Geduld konnte der FCS das letzte Spiel der Vorrunde erfolgreich für sich gestalten.

    Stätzling Baumann, Horn, Mittermaier, Hadwiger (84. Jakob), Losert, Rolle, Szilagyi, Gaag (77. Wehren), Heiß, Lameira, Löffler (80. Amler) – Tore 1:0 Losert (56./Foulelfmeter), 2:0 Gaag (67.), 3:0 Gaag (75.) – Schiedsrichter Ulrich Reiner (Bissingen) – Zuschauer 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden