Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Gesteigert, aber knapp verloren

Bezirksliga Süd

Gesteigert, aber knapp verloren

    • |
    Sven Vogel (links) und der FC Stätzling zeigten sich zwar verbessert, verloren aber in Fellheim mit 1:2.
    Sven Vogel (links) und der FC Stätzling zeigten sich zwar verbessert, verloren aber in Fellheim mit 1:2. Foto: Foto: R. Fischer

    Fellheim/Stätzling Dem ASV Fellheim gelang die Revanche für die Vorrunden-Niederlage in Stätzling. Die Fellheimer verdienten sich den knappen 2:1-Sieg aufgrund der guten ersten halben Stunde. Danach mischte der FC Stätzling mächtig mit, konnte sich aber am Ende nicht entscheidend durchsetzen. Das Lazarett des FC Stätzling lichtet sich zwar langsam, aber einige Spieler – vor allem Markus Rolle – sind noch nicht hundertprozentig fit.

    Fellheim nahm von Anfang an das Geschehen in die Hand und zeigte, dass man zu Recht nach der Vorrunde auf Platz drei zu finden ist. Der ASV hatte mehr Ballbesitz und war im Angriff viel gefährlicher. Der FCS kam in den ersten 30 Minuten mit den schnellen Angriffen nicht zurecht. Erst in den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs sah man von den Gästen einige gute Ansätze. In der 21. Minute erzielte Antonio Saccotelli mit einem Volleyschuss ins Kreuzeck die verdiente Führung von Fellheim. Ein Freistoß in der 30. Minute ging über das Stätzlinger Tor und einen Schuss von Antonie Saccotelli entschärfte FCS-Keeper Julian Baumann. Überraschend dann in der 33. Minute das 1:1. Nach einer weiten Vorlage von Hüseyin Bilik schüttelte Marvin Gaag seinen Gegenspieler ab und ließ dem Torwart der Fellheimer keine Chance. Aber schon zwei Minuten später machte Mauro Macchia, der sträflich frei stand, mit einem Flachschuss ins lange Eck das 2:1 für die Hausherren. Markus Rolle hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, zielte jedoch am Tor vorbei.

    Im zweiten Durchgang stemmte sich der FCS mächtig gegen die drohende Niederlage. Stefan Stronczik, der nun im Spiel war, und Tobias Kraus vergaben gute Möglichkeiten. Jetzt blieb Fellheim mit Kontern stets gefährlich. Sie scheiterten aber jeweils am guten Torwart Julian Baumann. Der FC Stätzling versuchte zum Schluss nochmals mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sogar Torwart Julian Baumann tauchte in der letzten Minute im Strafraum des Gastgebers auf. Aber es half alles nichts. Beim FC Stätzling war zumindest in den zweiten 45 Minuten eine aufsteigende Tendenz festzustellen. (ri)

    Stätzling Baumann, F. Farrenkopf, Bortoluzzi, Schaeffler, Vogel, Rolle, Ars, (46. Stronczik), Gaag, (80. Hankl), Weihers, Kraus, Bilik (40. Losert). – Tore 1:0 Saccotelli (21.), 1:1 Gaag (33.), 2:1 Macchia (35.) – Schiedsrichter Elias Wörz (Friesenried).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden