Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: FCS lässt nichts anbrennen

Bezirksliga Süd

FCS lässt nichts anbrennen

    • |
    Gerade eingewechselt und schon getroffen: Stefan Rösele (links) freut sich über seinen Treffer zum 3:1.
    Gerade eingewechselt und schon getroffen: Stefan Rösele (links) freut sich über seinen Treffer zum 3:1. Foto: kolbert-press

    Im letzten Spiel vor der Winterpause ließ der FC Stätzling nichts anbrennen und besiegte den FC Heimertingen verdient mit 4:1. Der FCS war von Anfang an überlegen und ließ nichts zu.

    Das Spiel begann optimal für die Hausherren. Schon in der zweiten Minute verwandelte Markus Rolle eine Ecke von Sven Vogel zum 1:0 für die Grün-Weißen. Beim ersten guten Angriff des FC Heimertingen in der 28. Minute zielte Schöllhorn knapp vorbei. Im Gegenzug legte Tobias Kraus schön in den Lauf von Marvin Gaag und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss das 2:0. Praktisch im Gegenzug gelang Dodel der 1:2-Anschlusstreffer. Kraus per strammem Schuss und Vogel mit einer Volleyabnahme trafen in der Folge das Tor nicht. Doch unmittelbar vor der Pause stellte der gerade eingewechselte Stefan Rösele nach einem Freistoß von Franz Losert per Kopf auf 3:1. In der zweiten Halbzeit hatte wieder der FCS die ersten Chancen, doch Stefan Stronczik und auch Manuel Hassmann scheiterten. In der 68. Minute eine der wenigen guten Möglichkeiten für Heimertingen, als sich Aypar gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, doch seine Flanke ging an Freund und Feind vorbei. In der letzten Viertelstunde ließen die Kräfte der Gäste doch ziemlich nach und Fouls und Gelbe Karten häuften sich. In der 72. Minute legte der beste Stätzlinger, Franz Losert, für Marvin Gaag auf, dessen Schuss jedoch gehalten wurde. Nur eine Minute später machten es die beiden noch einmal und diesmal stellte Gaag mit seinem zweiten Tor den Endstand von 4:1 her.

    FC Stätzling Baumann, M. Farrenkopf, Bortoluzzi (36. Min. Weihers), Hassmann, Losert, Schaeffler (44. Min. Rösele), Vogel, Rolle, Gaag, Kraus, Stronczik (70. Kocakahya) – Tore 1:0 Rolle (2.), 2:0 Gaag (28.), 2:1 Dodel (30.), 3:1 Rösele (45.), 4:1 Gaag (73.) – Gelb-Rot Dodel (Heimertingen/77.) – Schiedsrichter Matthias Ernst (Nordschwaben).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden